Vorheriges Thema: Arbeiten mit Zuordnungs-BeispieldateienNächstes Thema: Definieren einer Datenzuordnung aus einer Zuordnungs-Beispieldatei


Anzeigen einer Beispielzuordnung und Importieren von Daten

Sie können eine Beispielzuordnung anzeigen und Daten importieren, um die Ergebnisse der Datenzuordnung zu prüfen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf "Verwaltung", "Data Importer", "Neuer Import".
  2. Geben Sie einen Namen für den Import ein.
  3. Klicken Sie auf "Zuordnung suchen und laden", und wählen Sie einen Dateinamen für die Beispielzuordnung im Feld "Legacy Map File" (Legacy-Zuordnungsdatei) aus.

    Wichtig! Ihre Zuordnungsdatei und die entsprechende Datendatei müssen auf dem CA APM-Anwendungsserver verfügbar sein. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von Daten.

  4. Geben Sie die erweiterten Einstellungen an, und klicken Sie auf "Speichern".

    Die Zuordnung von Standardinformationen, Ausschlussfilter und Datenzuordnung wird geladen. Die Bereiche "Zuordnung", "Ausschlussfilter" und "Plan" der Seite sind jetzt zur Bearbeitung verfügbar. Die Bereiche "Zuordnung" und "Ausschlussfilter" zeigen die Daten aus der Legacy-Zuordnungsdatei an.

    Hinweis: Die Zuordnungs-Beispieldateien verwenden keine Ausschlussfilter. Sie können den Filter in eigenen Datenzuordnungen verwenden, um bestimmte Datensätze in der Quelldatendatei auszuschließen.

  5. Klicken Sie im Bereich "Plan" auf "Übergeben", um den Importprozess jetzt zu starten.

    Um die Importjobs für Ihren aktuellen ausgewählten Import anzuzeigen, klicken Sie links auf der Seite auf "Zugeordnete Jobs". Klicken Sie in der angezeigten Liste der Importjobs auf "Statusmeldung", um den Status von Ihrem Import anzuzeigen. Der Status enthält die Anzahl der Datensätze, die verarbeitet wurden, die Anzahl der erfolgreichen Datensätze und die Anzahl an Fehlern oder Warnungen.

    In der Protokolldatei können Sie weitere Informationen über die Importaktivität finden. Klicken Sie in der Liste der Importjobs auf "Protokoll anzeigen" für Ihren Import.

  6. Prüfen Sie die Ergebnisse des Imports in der CA APM-Anwenderoberfläche, wenn der Importjob abgeschlossen ist.