Implementierungshandbuch › Erstellen von Föderationen › Konfigurieren einer CA Enterprise Log Manager-Föderation
Konfigurieren einer CA Enterprise Log Manager-Föderation
Jeder CA Enterprise Log Manager-Server, der einer Föderation (auch Verbund genannt) hinzugefügt wird, muss auf denselben Anwendungsinstanznamen auf dem Verwaltungsserver verweisen. Auf diese Weise können auf dem Verwaltungsserver alle Konfigurationen zusammen als globale Konfigurationen gespeichert und verwaltet werden.
Sie können die Föderation jederzeit konfigurieren. Es empfiehlt sich jedoch, sie einzurichten, bevor Sie Berichte planen, falls konsolidierte Berichte gewünscht werden.
Die Konfiguration einer Föderation umfasst folgende Aufgaben:
- Erstellen einer Föderationsübersicht
- Installieren des ersten CA Enterprise Log Manager-Servers, d. h. des Verwaltungsservers
- Installieren von mindestens einem weiteren Server
- Konfigurieren der Beziehungen zwischen übergeordneten und untergeordneten Servern Wählen Sie beispielsweise zuerst die untergeordneten Föderationsserver des Verwaltungsservers in den Ereignisprotokollspeicher-Einstellungen dieses Servers aus.
Diese erste Gruppe mit untergeordneten Servern bildet die zweite Ebene der Föderation, falls Sie einen hierarchischen Verbund einrichten.
- Rufen Sie das Föderationsdiagramm auf, um zu überprüfen, ob die Struktur zwischen den Servern auf der über- und der untergeordneten Ebene so konfiguriert ist wie von Ihnen beabsichtigt.
Weitere Informationen
Konfigurieren eines CA Enterprise Log Manager-Servers als untergeordneter Server
Beispiel: Einrichten von "Verbund" und "Verbundberichte"
Beispiel: Konfiguration für automatische Software-Updates mit sechs Servern