Vorheriges Thema: Konfigurieren von Clients für automatische Software-Updates

Nächstes Thema: Infos zu herunterzuladende Module

Konfigurieren von Proxy-Listen

Wenn Sie mehrere Proxys für automatische Software-Updates für Ihre Umgebung konfigurieren, können Sie Proxy-Listen für Clientaktualisierungen konfigurieren. Sollte ein bestimmter Proxy nicht verfügbar sein, wenn ein Client Aktualisierungen anfragt, setzt sich der Client mit jedem Proxy auf der Proxy-Liste der Reihe nach in Verbindung, bis das Herunterladen der Aktualisierungen gelingt. Sie können eine Proxy-Liste für Clientaktualisierungen global für Ihre ganze CA Enterprise Log Manager-Umgebung oder lokal für individuelle Clients für automatische Software-Updates konfigurieren.

Mit mehreren Proxys für automatische Software-Updates können Sie auch eine Proxy-Liste für Inhaltsaktualisierungen konfigurieren. Dabei handelt es sich um Server, die Inhaltsaktualisierungen, wie Abfragen, Berichte und Korrelationsregeln, erhalten, und sie an den Verwaltungsserver verteilen, wo sie zur Verwendung von CA Enterprise Log Manager gespeichert werden. Sie können eine Proxy-Liste für Inhaltsaktualisierungen nur auf globaler Ebene konfigurieren.

Proxy-Listen helfen Ihnen dabei, sicherzustellen, dass automatische Software-Updates erfolgreich abgerufen und zeitnah verteilt werden. Auch in kleinen CA Enterprise Log Manager-Umgebungen wird es empfohlen, mindestens einen Sicherungsproxy sowohl für Client- als auch Inhaltsaktualisierungen zu konfigurieren, falls der erste Proxy nicht verfügbar ist.

So konfigurieren Sie Proxy-Listen

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und auf die Unterregisterkarte "Services".
  2. Klicken Sie auf "Service automatischer Software-Updates".

    Die globale Service-Konfiguration für den Service automatischer Software-Updates wird angezeigt.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  4. Fügen Sie die gewünschten Proxy-Server zu den Proxy-Listen hinzu.

    Wichtig! In einer gemischten Umgebung automatischer Software-Updates, in der sowohl Offline- als auch Online-Proxys konfiguriert sind, nehmen Sie keine Offline-Proxys in die Proxy-Liste für Online-Clients auf. Ansonsten würde der Client für automatische Software-Updates im Online-Modus automatisch alle Aktualisierungen erhalten, die manuell auf dem Offline-Proxy-Server installiert wurden und nicht nur die ausgewählten Module.

  5. Klicken Sie auf "Speichern".

Weitere Informationen:

Konfiguration automatischer Software-Updates