Wenn aufgrund von Sicherheitsrichtlinien oder anderen Überlegungen der Internetzugriff beschränkt wird, können Sie Ihre CA Enterprise Log Manager-Umgebung via automatische Software-Updates im Offline-Modus aktualisieren. Bei automatischen Software-Updates im Offline-Modus können Sie einige oder alle Ihrer Server vom Internet isolieren, dabei jedoch Ihre CA Enterprise Log Manager-Umgebung auf dem aktuellsten Stand halten. Folgende Umstände erfordern die Konfiguration von automatischen Software-Updates im Offline-Modus:
Der einzige Unterschied zwischen automatischen Software-Updates im Offline- oder Online-Modus ist die Liefermethode der aktualisierten Dateien auf den Proxy für automatische Software-Updates. Bei automatischen Software-Updates im Online-Modus stellt der Proxy über das Internet eine Verbindung mit dem CA-Server für automatische Software-Updates her. Bei automatischen Software-Updates im Offline-Modus laden Sie Aktualisierungen von einer CA-FTP-Seite herunter, kopieren sie dann manuell auf einen als Offline-Proxy konfigurierten CA Enterprise Log Manager-Server.
Das folgende Diagramm veranschaulicht den Prozess automatischer Software-Updates im Offline-Modus. In diesem Beispiel ist die ganze CA Enterprise Log Manager-Umgebung offline.

Hinweis: Sie können zulassen, dass der Offline-Proxy sich wie geplant aktualisiert, es wird jedoch empfohlen, eine manuelle Aktualisierung für den Offline-Proxy auszuführen, wenn Sie neue Dateien übertragen. Damit stellen Sie sicher, dass die Aktualisierungen verfügbar sind, wenn sie von Clients für automatische Software-Updates abgefragt werden.
Hinweis: Clients für automatische Software-Updates im Offline-Modus erhalten immer alle Aktualisierungen, die manuell auf dem Offline-Proxy-Server installiert werden. Für einen Client für automatische Software-Updates im Offline-Modus auf lokaler Ebene ausgewählte Module für automatische Software-Updates haben keine Auswirkung.
Eine Architektur automatischer Software-Updates kann auch "gemischt" sein. Zum Beispiel können Sie nur einen Proxy als offline bezeichnen, während Sie andere als online festlegen. Der Offline-Proxy und ihm zugewiesene Clients bleiben ohne Internetzugriff, während der Rest Ihrer CA Enterprise Log Manager-Umgebung Aktualisierungen über automatische Software-Updates im Online-Modus erhält. Da eine gemischte Architektur sehr komplex ist, wird diese Vorgehensweise nicht empfohlen. Berücksichtigen und planen Sie Ihre Gesamtstrategie für automatische Software-Updates, bevor Sie diese Architektur implementieren.
Wichtig! Nehmen Sie in einer gemischten Umgebung keine Offline-Proxys in die Proxy-Liste für einen Online-Client für automatische Software-Updates auf. Ansonsten erhält der Online-Client für automatische Software-Updates automatisch alle Aktualisierungen, die manuell installiert wurden, und nicht die Module, die Sie global für Ihre CA Enterprise Log Manager-Umgebung oder lokal für jenen Client ausgewählt haben.
| Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |