Ihre CA Enterprise Log Manager-Umgebung kann ein Einzelserversystem sein, oder es kann zwei oder mehrere Server umfassen. Entwerfen Sie die Architektur für automatische Software-Updates im Hinblick auf die Anzahl und die Rollen der CA Enterprise Log Manager-Server in Ihrer Umgebung. Folgende Architekturvarianten stehen zur Verfügung:
Hinweis: Wenn Sie eine Architektur für automatische Software-Updates wählen, überlegen Sie, ob Sie einen oder mehrere Offline-Proxys benötigen. Weitere Details finden Sie unter "Architektur für automatische Software-Updates im Offline-Modus" im Abschnitt "Weitere Informationen".
Der erste CA Enterprise Log Manager-Server, den Sie installieren, wird bei der Installation als Standard-Proxy für automatische Software-Updates konfiguriert, der automatische Software-Updates herunterlädt und installiert, wenn kein anderer Proxy konfiguriert wurde oder verfügbar ist. Nachfolgende CA Enterprise Log Manager-Server werden standardmäßig als Clients für automatische Software-Updates konfiguriert. Sie können die Konfiguration eines CA Enterprise Log Manager-Servers ändern, um einen Online- oder Offline-Proxy oder einen Client für automatische Software-Updates zu erstellen. Sie können auch einen beliebigen Online-Proxy für automatische Software-Updates in Ihrer Umgebung als Standard-Proxy für automatische Software-Updates festlegen.
Der Inhaltsserver enthält Inhalts- und Integrationsaktualisierungen für den Verwaltungsserver, der Anwendungsinhalt für Ihre Umgebung abruft und speichert. Bei diesem Server kann es sich um den Standard-Proxy für automatische Software-Updates handeln, oder Sie können einen Online-Proxy für automatische Software-Updates in Ihrer Umgebung konfigurieren, der als Inhaltsserver agiert.
In einer Einzelserverumgebung wird der einzige CA Enterprise Log Manager-Server als Proxy für automatische Software-Updates konfiguriert. Der Server lädt CA Enterprise Log Manager-Aktualisierungen über den Service für automatische Software-Updates herunter und installiert diese selbst. Der Server agiert auch als Inhaltsserver für die Umgebung.
In einer kleinen Umgebung mit zwei oder mehreren Servern können Sie einen Server sowohl als Proxy für automatische Software-Updates als auch als Inhaltsserver konfigurieren, und alle anderen Server als Clients für automatische Software-Updates. Sie können den Standard-Proxy für automatische Software-Updates als Proxy in Ihrer Umgebung festlegen, oder Sie können einen anderen CA Enterprise Log Manager-Server als Proxy auswählen. Der Proxy für automatische Software-Updates lädt CA Enterprise Log Manager-Aktualisierungen herunter und installiert diese selbst. Clients für automatische Software-Updates setzen sich mit dem Proxy in Verbindung, um die Aktualisierungen der Reihe nach herunterzuladen. Sie können Clients so konfigurieren, dass sie die gleichen Aktualisierungen herunterladen wie der Proxy oder ein Teil dieser Gruppe.

In einer umfassenden Umgebung mit mehreren Servern können Sie mehrere Server als Proxys für automatische Software-Updates konfigurieren, wobei jeder Proxy Aktualisierungen für eine beschränkte Gruppe von Clients bereitstellt. Dadurch kann der Service für automatische Software-Updates effizient den Datenverkehr für die Proxys ausgleichen.
Bei mehreren Proxys können Sie auch Listen der Proxys für automatische Software-Updates konfigurieren. Proxy-Listen helfen Ihnen dabei, sicherzustellen, dass alle CA Enterprise Log Manager-Server aktuelle Aktualisierungen erfolgreich und zeitnah erhalten. Sollte ein bestimmter Proxy nicht verfügbar sein, wenn ein Client CA Enterprise Log Manager-Aktualisierungen anfordert, setzt sich der Client mit jedem Proxy auf der Proxy-Liste der Reihe nach in Verbindung, bis das Herunterladen der Aktualisierungen gelingt. Sie können eine globale Proxy-Liste für Client-Aktualisierungen sowie Inhaltsaktualisierungen für Ihre ganze CA Enterprise Log Manager-Umgebung konfigurieren. Sie können auch eine benutzerdefinierte Proxy-Liste für Client-Aktualisierungen für jeden CA Enterprise Log Manager-Server erstellen.

| Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |