Vorheriges Thema: Agenten konfigurieren

Nächstes Thema: Anzeigen des Agenten-Dashboards

Handhabung von manipulierten Dateien

Agenten verwenden bei der Ausführung eine im Speicher gespeicherte Konfigurationsdatei. Wird eine Konfigurationsdatei während der Ausführung eines Agenten manipuliert, verwendet der Agent die manipulierte Datei nicht. Wenn ein Agent vom CA Enterprise Log Manager-Server eine neue Konfiguration erhält, ersetzt er die Datei auf der Festplatte vor dem Neustart durch die erhaltene Datei. Auf diese Weise wird die manipulierte Datei automatisch durch die richtige Datei ersetzt.

Falls die Datei von jemandem manipuliert wird, der den Agenten anschließend von einer externen Quelle neu startet, erkennt der Agent, dass die Datei manipuliert wurde, und wird beendet. Der Agent übernimmt keine Konfigurationsdaten aus der manipulierten Datei, auch nicht aus der CA Enterprise Log Manager-Serverliste.

Im Agenten-Explorer wird angezeigt, dass der Agent nicht antwortet. Setzen Sie die Agentenkonfiguration mit Hilfe der Status- und Befehlstools des CA Enterprise Log Manager-Server zurück. Anschließend funktioniert der Agent wieder ordnungsgemäß.