Vorheriges Thema: Flussdiagramm zu On-Demand-Aktualisierungen

Nächstes Thema: Starten eines Updates nach Bedarf

Funktionsweise von On-Demand-Aktualisierungen

Im Gegensatz zu geplanten, automatischen Software-Update-Zyklen, die alle Proxys und Clients aktualisieren, bezieht sich "Jetzt aktualisieren" nur auf den ausgewählten Host. Der Vorgang wird gestartet, wenn Sie auf die Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" klicken, solange das geplante Update noch nicht ausgeführt wird. Wenn ein geplantes Update ausgeführt wird, geschieht beim Klicken auf "Jetzt aktualisieren" nichts. Wenn ein geplantes Update gestartet werden soll, während ein Update nach Bedarf ausgeführt wird, wird das geplante Update nicht ausgeführt. Wenn die On-Demand-Aktualisierung abgeschlossen ist, wird der geplante Aktualisierungszyklus wieder aufgenommen.

Wenn Sie konfigurierte Werte ändern, müssen Sie warten, bis das Aktualisierungsintervall (standardmäßig 300 Sekunden) vergangen ist, bevor Sie eine On-Demand-Aktualisierung ausführen. CA Enterprise Log Manager generiert nach Abschluss des Updates ein sich selbst überwachendes Ereignis.

Wichtig! Wenn die herunterzuladenden Module Berichte oder Integrationen enthalten, müssen Sie den Inhalts-Proxy aktualisieren, bevor Sie irgendeine weitere On-Demand-Aktualisierung ausführen.

Die Aufgaben, die von einer On-Demand-Aktualisierung ausgeführt werden, hängen von der Rolle des ausgewählten Servers im Rahmen der Software-Updates ab. Berücksichtigen Sie die Unterschiede in den Ergebnissen für die folgenden unterschiedlichen Rollen eines Servers bei automatischen Software-Updates.