Obwohl Sie den Agenten als Windows-Administrator ausführen können, wird aus Sicherheitsgründen empfohlen, für den zu verwendenden Agenten ein Konto mit eingeschränkten Rechten zu erstellen. Dieses Benutzerkonto wird Agentbenutzer genannt. Sie können dem Agentbenutzer einen beliebigen Kontonamen geben, z. B. elmagentusr. Erstellen Sie vor der Installation des Agenten ein Agentbenutzerkonto, und gewähren Sie diesem Zugriff auf die Windows-Sicherheitsprotokolle.
Hinweis: Während der Agenteninstallation geben Sie den Namen und das Kennwort für den Agentbenutzer ein. Das Installationsprogramm weist dem Agentbenutzer, den Sie angeben, im Installationsverzeichnis des Agenten und im Agentendienst automatisch die minimal erforderlichen Berechtigungen zu. Wenn Sie bei der Installation ein Administratorkonto angeben, können Sie das Agentbenutzerkonto zu einem späteren Zeitpunkt erstellen, diesem Zugriff auf die Sicherheitsprotokolle gewähren und die erforderlichen Berechtigungen zuweisen, indem Sie das Hilfsprogramm AgentAuthUtil ausführen.
An den Agentbenutzer mit den geringsten Rechten werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
Um das Agentbenutzerkonto zu erstellen, diesem Konto die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen und den Agenten zu installieren, benötigen Sie Administratorrechte für den Windows-Server. Zum Ausführen anderer agentenbezogener Aufgaben müssen Sie sich beim CA Enterprise Log Manager-Server an einem Administratorkonto anmelden.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |