Vorheriges Thema: So installieren Sie automatisch:

Nächstes Thema: Einrichten einer Antwortdatei

Überprüfen der Setup-Checkliste

Wenn Sie einen Agent auf einem Linux-System installieren, müssen Sie die folgenden Parameter in der Antwortdatei "ca-elmagent.rsp" an Ihre Anforderungen anpassen:

Feld

Beschreibung

ELM_SERVER

Der Hostname oder die IP-Adresse des CA Enterprise Log Manager-Servers.

Wenn der CA Enterprise Log Manager-Server seine IP-Adresse dynamisch über DHCP erhält, wird empfohlen, den Hostnamen und nicht die IP-Adresse einzugeben.

AGENT_AUTHKEY

Der Authentifizierungsschlüssel des Agents in der Agenten-Explorer-Benutzerschnittstelle auf der Registerkarte "Verwaltung". Wählen Sie die Schaltfläche "Authentifizierungsschlüssel des Agents", um das Feld anzuzeigen.

Der Authentifizierungsschlüssel des Agenten wird als Klartext angezeigt. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um zu verhindern, dass der Schlüssel von Personen abgerufen werden kann, die für die Nutzung des Schlüssels nicht autorisiert sind.

Hinweis: Der Agent-Dienst wird nach der Installation nicht gestartet, wenn der Schlüsselwert, den Sie bei der Installation eingegeben haben, ungültig ist.

AGENT_USER

Der Benutzername, mit dem Sie den CA Enterprise Log Manager-Agent ausführen möchten. Der Standardname lautet "root".

Es wird empfohlen, dass Sie ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen, um den Agent auszuführen, bevor Sie mit der Installation des Agents beginnen.

INSTALL_DIR

Das Verzeichnis, in dem der Agent installiert wird. Das Standardverzeichnis lautet "/opt/CA/ELMAgent".

DEFAULT_CONNECTORS

Pfad und Dateiname einer XML-Datei für einen Standard-Connector.

Sie können im CA Enterprise Log Manager-Agenten-Explorer einen Standard-Connector erstellen, indem Sie eine bestehende Connector-Konfiguration in XML exportieren. Nachdem Sie das Exportprofil erstellt haben, verschieben Sie es auf den Zielhost, bevor Sie das Installationsskript ausführen.

Lassen Sie dieses Feld leer, wenn Sie keinen Standard-Connector installieren möchten.

Weitere Informationen

Schutz des Agenten vor Auswirkungen von Server-IP-Adressenänderungen