Implementierungshandbuch › Konfigurieren von Services › Konfigurieren von automatischen Software-Updates › Konfigurieren von CA Enterprise Log Manager-Servern für automatische Software-Updates › Konfigurieren eines Online-Proxy-Servers für automatische Software-Updates (Online-Update-Proxys)
Konfigurieren eines Online-Proxy-Servers für automatische Software-Updates (Online-Update-Proxys)
Sie können den Standardserver als einzigen Online-Update-Server verwenden. In diesem Fall laden alle anderen CA Enterprise Log Manager-Server in Konkurrenz zueinander Software-Updates von diesem einen Server herunter. Diese Konfiguration eignet sich für kleine Installationen, bei denen keine weiteren Online-Update-Proxies notwendig sind.
Bei großen Installationen sollten Sie mehrere Server konfigurieren. Wenn Sie mehrere Server als Online-Update-Proxies in einer Online-Umgebung einrichten, können Sie festlegen, welche Proxy-Server von welchen Clients abgefragt werden. Wenn ein Client mehrere Server mit der Round-Robin-Methode kontaktieren kann, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Software-Updates ohne große Verzögerung heruntergeladen werden.
Es wird der folgende vorkonfigurierte Download-Pfad verwendet: .../opt/CA/LogManager/data/subscription
Proxy-Server für automatische Software-Updates können nur von Administratoren konfiguriert werden.
So konfigurieren Sie einen Online-Update-Proxy:
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung", klicken Sie auf "Services", erweitern Sie das Modul "Automatisches Software-Update", und wählen Sie den zu konfigurierenden Server aus.
Die Service-Konfiguration für das Software-Update-Modul wird für den ausgewählten CA Enterprise Log Manager-Server angezeigt.
- Aktivieren Sie die Option "Proxy für automatische Software-Updates?", und lassen Sie die Offline-Option deaktiviert.

- Falls Sie eine globale Einstellung außer Kraft setzen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Umschalten zwischen globaler/lokaler Konfiguration, um zur lokalen Servicekonfiguration für das ausgewählte Feld zu gelangen, und nehmen dann die gewünschten Änderungen vor.
Hinweis: Falls Sie erneut auf die Umschaltschaltfläche klicken, um das Feld zu sperren und die globale Einstellung zu verwenden, wird der Wert beim nächsten Aktualisierungsintervall (wie in der globalen Konfiguration definiert) auf den globalen Wert gesetzt.
- Es empfiehlt sich, die globalen Einstellungen für die "Startzeit der Aktualisierung" und die "Aktualisierungshäufigkeit" zu übernehmen.
- Falls dieser Server Software-Updates über einen HTTP-Proxy-Server herunterladen soll, der nicht dem vererbten Server entspricht, wechseln Sie zur lokalen Konfiguration und bearbeiten die fünf Felder für die Einrichtung des HTTP-Proxy-Servers.
- Falls die Module, die für die CA Enterprise Log Manager-Produkt- bzw. -Betriebssystemaktualisierungen heruntergeladen werden müssen, nicht den vererbten Einstellungen entsprechen, wechseln Sie zur lokalen Konfiguration und nehmen die erforderlichen Änderungen vor.
- Klicken Sie auf "Speichern".
Weitere Informationen
Hinweise zu automatischen Software-Updates