Versionshinweise › Neue und geänderte Funktionen in r12.1 SP1 › Konfigurieren von Mozilla Firefox, um in FIPS-Modus auf CA Enterprise Log Manager zuzugreifen
Konfigurieren von Mozilla Firefox, um in FIPS-Modus auf CA Enterprise Log Manager zuzugreifen
Möglicherweise sind zusätzliche Browserkonfigurationseinstellungen erforderlich, damit die Benutzeroberfläche des CA Enterprise Log Manager-Servers im FIPS-Modus angezeigt werden kann. Durch den folgenden Vorgang können Sie die erforderlichen Optionen einstellen, um mit Mozilla Firefox 3.5.8 oder später auf CA Enterprise Log Manager zuzugreifen.
Hinweis: Um auf CA Enterprise Log Manager zuzugreifen, das Mozilla Firefox-Plug-In für Adobe Flash 9 oder 10 installiert sein.
Konfigurieren von Mozilla Firefox
- Öffnen Sie den Browser auf, und gehen Sie zu "Extras", "Einstellungen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und dann auf die Unterregisterkarte "Verschlüsselung".
- Wählen die beiden folgenden Optionen aus:
- SSL 3.0 verwenden
- TLS 1.0 verwenden
- Wählen Sie die Unterregisterkarte "Sicherheit" aus, und wählen Sie die Option zum Verwenden eines Master-Kennworts.
- Klicken Sie auf "Master-Passwort ändern...", geben Sie im angezeigten Fenster ein geeignetes Kennwort ein, und klicken Sie auf "OK".
- Wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" aus.
- Klicken Sie auf "Sicherheitsgeräte".
Das Fenster "Gerätemanager" wird angezeigt.
- Wählen Sie das NSS Internal PKCS #11-Modul im linken Bereich aus.
Durch diese Aktion wird der rechte Bereich aufgefüllt.
- Wählen Sie die Zeile "Module NSS Internal FIPS PKCS #11 Module" aus, und klicken Sie auf "FIPS aktivieren".
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Master-Kennwort ein, das Sie in einem früheren Schritt erstellt haben, und klicken Sie auf "OK".
- Klicken Sie im Fenster "Gerätemanager" auf "OK".
- Klicken Sie im Fenster "Optionen" auf "OK".
- Starten Sie den Browser neu.
Weitere Informationen:
Aktualisieren mit automatischen Software-Updates
Erstellen der Installations-DVDs
Arbeitsblatt für den CA Enterprise Log Manager-Server
Hinzufügen eines neuen CA Enterprise Log Manager-Servers zu einer bereits vorhandenen Föderation, in der FIPS-Modus aktiviert ist
ISO-Image für Neuinstallationen
Um Ihnen zu helfen, CA Enterprise Log Manager schnellstmöglich bereitzustellen oder zu einer vorhandenen Bereitstellung einen neuen CA Enterprise Log Manager Server hinzuzufügen, stellen wir für das Service Pack ein ISO-Image zur Verfügung. Das ISO-Image kann vom Download-Bereich von Support Connect heruntergeladen werden.
Es wird empfohlen, in den folgenden Fällen jeweils das neueste ISO-Image zu verwenden:
- Bereitstellung von CA Enterprise Log Manager. Bei einer Installation vom neuesten ISO-Image bleibt die Anzahl der erforderlichen automatischen Software-Updates, die Sie anwenden müssen, relativ gering, und Ihre Bereitstellung wird beschleunigt.
- Beim Hinzufügen eines neuen CA Enterprise Log Manager-Servers nach einem Upgrade der Server in Ihrer bestehenden Bereitstellung. Stellen Sie zuerst sicher, dass das Upgrade der Server und Agents in Ihrer aktuellen Bereitstellung erfolgreich abgeschlossen wurde, und dass Server und Agents Ereignisse empfangen. Installieren Sie dann die neuen Server mithilfe des ISO-Images, um die Kapazität zu erhöhen und die Anzahl der anzuwendenden automatischen Software-Updates so gering wie möglich zu halten.
Hinweis: Das Installationsverfahren hat sich geändert. Eine neue Eingabeaufforderung fragt, ob die Installation mit aktiviertem FIPS-Modus erfolgen soll. Beim Hinzufügen eines neuen CA Enterprise Log Manager-Servers zu einer vorhandenen FIPS-Bereitstellung (d. h. der CA Enterprise Log Manager-Verwaltungsserver oder der Remote-CA EEM-Server befinden sich im FIPS-Modus) aktivieren Sie den FIPS-Modus während der Installation. Anderenfalls wird der neue Server nicht registriert und muss neu installiert werden. Weitere Informationen über den FIPS-Modus finden Sie im Implementierungshandbuch .