Sie können eine einfache, funktionsfähige CA Enterprise Log Manager-Bereitstellung mit einer Soft-Appliance erstellen. Mit Hilfe des vordefinierten Syslog-Connectors kann der Standardagent generierte Syslog-Ereignisse empfangen. Sie müssen lediglich Ihre Syslog-Quellen konfigurieren, um Syslog-Ereignisse an CA Enterprise Log Manager weiterzugeben, und die Syslog-Connector-Konfiguration bearbeiten, so dass die Syslog-Ziele erkannt werden. Die Bandbreite zwischen dem Server und den Syslog-Quellen sowie die Latenz bestimmen, was empfangen wird.
Protokollsensoren, einschließlich WinRM und ODBC, unterstützen die direkte Protokollerfassung von über zwanzig Nicht-Syslog-Ereignisquellen. Der WinRM-Protokollsensor ermöglicht die direkte Ereigniserfassung von Servern, auf denen Windows-Betriebssysteme ausgeführt werden, wie z. B. Forefront Security für Exchange-Server, Forefront Security für SharePoint-Server, Microsoft Office Communication Server und der virtuelle Server Hyper-V, sowie Services wie Active Directory Certificate Services. Der ODBC-Protokollsensor ermöglicht, von Oracle9i- oder SQL Server 2005-Datenbanken generierte Ereignisse zu erfassen. Einzelheiten hierzu finden Sie in der CA Enterprise Log Manager-Produktintegrationsmatrix.
Sie benötigen für die Installation von CA Enterprise Log Manager die EiamAdmin-Anmeldeinformationen. Als EiamAdmin-Superuser konfigurieren Sie ein Administratorkonto, das Sie für die Konfiguration verwenden. Wenn Sie sich mit den Administrator-Anmeldeinformationen anmelden, können Sie überprüfen, ob das Setup funktionsfähig ist, indem Sie die selbstüberwachenden Ereignisse anzeigen.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |