

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Anwendungsskripts › Windows Media Player
Windows Media Player
Anwendungsskript
Windows Media Player ist eine Anwendung zum Abspielen von Audio- und Videodateien auf einem Computer mit dem Betriebssystem Microsoft Windows.
Veröffentlichungsdatum
17.01.2007
Beschreibung der Einstellungen
Über das Windows Media Player-Skript werden die folgenden Einstellungen migriert:
- Über die Option "Einstellungen" werden die Video- und Menüleisten-Einstellungen, die Plug-In-Eigenschaften, die Player-Einstellungen sowie die Optionen für "Aktuelle Wiedergabe" usw. migriert.
- Über die Option "File Associations" (Dateizuordnungen) werden alle mit dem Windows Media Player verknüpften Dateitypen wie ".wma," und ".wmv" migriert.
- Über die Option "Media Library (List Only)" (Medienbibliothek (nur Liste)) wird die Datenbankdatei der Bibliothek migriert. In dieser Datei sind die Informationen gespeichert, die in der Medienbibliothek protokolliert werden.
Migrationspfade
Es gibt folgende Migrationspfade:
- Von 8.0 auf 8.0
- Von 8.0 auf 9.0
- Von 8.0 auf 11.0
- Von 8.0 auf 12.0
- Von 9.0 auf 9.0
- Von 9.0 auf 11.0
- Von 9.0 auf 12.0
- Von 12.0 auf 12.0
Hinweise
- Für einige Dateiformate wird die Verknüpfung mit Windows Media Player nicht aufgehoben.
- Die Links unter "Eigene Sender" werden nicht übertragen.
- Die Links der Medienbibliothek funktionieren nur, wenn die Mediendateien unter demselben Speicherort wie auf dem Quellcomputer zu finden sind.
- Die Einstellung des Kontrollkästchens "Player im Designmodus im Vordergrund anzeigen" unter "Extras", "Optionen", "Player", "Player-Einstellungen" wird bei allen Aktualisierungen auf Version 11.0 und 12.0 beibehalten, auch wenn das Kontrollkästchen "Player im Vordergrund anzeigen" ("Extras", "Optionen", "Player", "Player-Einstellungen") in 11.0 und 12.0 nicht aktiviert wird.
- Die Wiedergabeliste und die zugehörigen Dateien können über die Option "Dateien und Ordner" migriert werden.
- Die Zoneneinstellungen unter "Extras", "Optionen", "Sicherheit" können mit Hilfe der Internet Explorer-Option migriert werden, da sie mit den Internet Explorer-Einstellungen verbunden sind.
- Die Option "Offline arbeiten" im Menü "Datei" kann mit Hilfe der Outlook- oder Internet Explorer-Option migriert werden, da sie mit den Outlook- bzw. Internet Explorer-Einstellungen verbunden ist.
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- Die Einstellungen der Option für den Designmodus können nicht von Version 8.0 auf 11.0 und 12.0 migriert werden.
- Die Einstellung der Option "Musik in dieser Qualität kopieren" in "Musik kopieren" kann nicht von Version 8.0 auf 11.0 und 12.0 migriert werden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|