

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Anwendungsskripts › MS Outlook
MS Outlook
Anwendungsskript
MS Outlook bietet Unterstützung bei der Verwaltung Ihrer E-Mails und Termine.
Veröffentlichungsdatum
04/29/2013
Skript-Beschreibung
Über das MS Outlook-Skript werden die folgenden Einstellungen migriert:
- Über die Option "Allgemein" werden alle allgemeinen Einstellungen von MS Outlook migriert.
- Über die MailFiles-Option werden die Benutzerprofile und die entsprechenden .PST-Dateien migriert.
- Über die Option "Certificates" (Zertifikate) werden die Systemzertifikate migriert.
- Die Add-Ins-Option migriert die Einstellungen, die den entsprechenden Add-Ins zugeordnet sind. Ein Add-In ist ein Programm, das in MS Outlook hinzugefügt werden kann, um zusätzliche Funktionen bereitzustellen. Add-Ins sind spezifisch für eine bestimmte Anwendung.
Migrationspfade
Es gibt folgende Migrationspfade:
Von 2007 auf 2007
Von 2007 auf 2010
Von 2007 auf 2013
Von 2010 auf 2010
Von 2010 auf 2013
Von 2013 auf 2013
Hinweise
- Wenn der Zielcomputer über mehr Benutzerwörterbücher als der Quellcomputer verfügt, werden die zusätzlichen Wörterbücher auf dem Zielcomputer nach der Migration beibehalten.
- Sie sollten Add-Ins im Ziel installieren, bevor Sie Add-Ins-Einstellungen migrieren.
- Die Zeitzoneneinstellungen unter "Extras", "Optionen", "Kalenderoptionen" sind mit den Zeitzoneneinstellungen des Systems verbunden und können mit Hilfe der Option "Zeitzone" in den Systemeinstellungen migriert werden.
- Die Zoneneinstellungen unter "Extras", "Optionen", "Sicherheit" können mit Hilfe der Internet Explorer-Option migriert werden, da sie mit den Internet Explorer-Einstellungen verbunden sind.
- Die Migration von Mail-Dateien darf nicht durchgeführt werden, wenn Outlook über separate Konfigurationen konfiguriert ist.
- Die Einstellungen unter "Extras", "Optionen", "Instant Messaging", "Optionen" sind mit den Windows Messenger-Einstellungen verbunden und können mit Hilfe der Option "Windows Messenger" in den Anwendungseinstellungen migriert werden.
- Wenn die Homepage eine Datei ist, muss sie manuell mit Hilfe von Filtern migriert werden.
Fehlerbehebung
Problem: Wenn Outlook mit dem Zwischenspeicherungsmodus konfiguriert wird und eine Fehlermeldung darauf hinweist, dass Sie mindestens einmal eine Verbindung zum Exchange-Server herstellen müssen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- In Outlook werden Sie aufgefordert, in einem Dialogfeld Angaben zum Exchange-Server und zum Benutzernamen einzugeben.
- Auch wenn diese Angaben bereits vorhanden sind, geben Sie sie erneut ein.
- Wenn Sie Outlook anschließend erneut starten, wird die Anwendung ohne Fehler geöffnet.
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- Wenn Sie eine Migration von 2007 auf 2013 oder von 2010 auf 2013 durchführen, können folgende Einstellungen nicht migriert werden:
- "Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen und -abrufe automatisch bearbeiten" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "E-Mail", "Verlauf".
- Aktualisieren Sie Verlaufsinformationen, und löschen Sie dann die Antworten, die keine Kommentare unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "E-Mail", "Verlauf" enthalten.
- Die Option "In Planungsansicht freie Termine anzeigen" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Kalender", Anzeige".
- Die Option "UTF-8-Unterstützung für Mailto-Protokoll aktivieren" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Erweitert", "International".
- Die Einstellungen "Programmgesteuerte Zugriffssicherheit" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Vertrauensstellungscenter", "Vertrauensstellungscenter".
- "Bilder einfügen als" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "E-Mail", "Nachrichten verfassen", "Editor-Optionen", "Erweitert".
- Die Einstellung "Maximaler Arbeitsspeicher auf der Festplatte" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Erweitert", "Entwickler", "Benutzerdefinierte Formulare", "Temporärer Speicher für Formulare" kann nicht für die Sprachen Französisch und Deutsch migriert werden.
- Der Speicherort von "Archive.pst" für die einzelnen Ordner wie "Posteingang" und "Kontakte" muss manuell zugeordnet werden.
- Sie können die AutoKorrektur-Optionen unter der Pfad "Datei", "Optionen", "E-Mail", "Editor-Optionen" und "Dokumentprüfung" nicht migrieren.
- Sie können "Indizierungsoptionen" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Suche" nicht migrieren.
- Sie können die Einstellung "Automatische Übermittlung alle" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Erweitert" nicht migrieren.
- Navigationsbereichsoptionen unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Erweitert", "Outlook-Bereiche", "Navigationsbereich" sollten aufgrund von technischen Beschränkungen nicht migriert werden.
- Sie können die Einstellung "Aufgabenleiste" unter dem Pfad "Ansicht", "Layout" nicht migrieren.
- Sie können die Einstellung "Outlook in diesem Ordner starten" unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Erweitert", "Starten und Beenden von Outlook" nicht migrieren.
- Sie können Add-In-Einstellungen nicht migrieren, wenn die entsprechenden Add-Ins nicht vor der Migration auf dem Ziel installiert wurden.
- Die Einstellungen unter dem Pfad "Datei", "Optionen", "Kalender", "Wetter", "Wettereinstellungen" werden nicht migriert.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|