Vorheriges Thema: InformationsübersichtNächstes Thema: Durchführen einer schnellen Prüfung der DNA-Datei


Dateiprüfung

Bei der Zwei-Phasen-Migration werden in CA DMM alle Migrationsdaten in einer DNA-Datei gespeichert. Die DNA-Datei kann während oder nach der Migration u. U. beschädigt werden. Zu einer Beschädigung kann es kommen, wenn die Datei auf einem unzuverlässigen Datenträger gespeichert wird, von einem Datenträger auf einen anderen kopiert wird, oder wenn die Qualität des Datenträgers im Laufe der Zeit nachlässt.

Bei der Dateiprüfung wird die während der Zwei-Phasen-Migration erstellte DNA-Datei auf eine mögliche Beschädigung geprüft. Sie können zwei Arten von Dateiprüfung durchführen:

Schnellste

Führt eine schnelle Prüfung der DNA-Datei durch. Dabei werden Datei-Header und Prüfsummen geprüft, und eine Beschädigung der Datei wird ggf. berichtet. Eine schnelle Prüfung kann nur durchgeführt werden, wenn in der DNA-Datei eine Prüfsumme vorhanden ist.

Hinweis: Eine Prüfsumme kann einer Datei nur hinzugefügt werden, wenn die Datei mit Version r11.1 erstellt wurde. Die Prüfsumme wird nur dann hinzugefügt, wenn in der Optionsdatei die Option "DNA-Datei prüfen" ausgewählt ist.

Sie können die "Schnellste" Prüfung in der Optionsdatei so konfigurieren, dass die DNA-Datei am Ende der Zwei-Phasen-Migration automatisch geprüft wird. Als eine andere Möglichkeit können Sie nach Erstellung der DNA-Datei die Prüfung mit Hilfe von DMM Explorer durchführen.

Sicherste

Führt eine langsame und gründliche Prüfung der DNA-Datei durch. Dabei werden zur Sicherstellung der Datenintegrität alle Einträge geprüft, die in der DNA-Datei enthalten sind. Die "Sicherste" Prüfung kann nur mit DMM Explorer durchgeführt werden.

Hinweis: Weitere Informationen zur Durchführung der schnellsten bzw. sichersten Prüfung finden Sie in der CA DMM-Hilfe.