

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Anwendungsskripts › eTrust PestPatrol
eTrust PestPatrol
Anwendungsskript
PestPatrol erkennt und entfernt Spyware.
Veröffentlichungsdatum
08/31/2007
Beschreibung der Einstellungen
Über das eTrust PestPatrol-Skript wird Folgendes migriert:
- Die Option "General" migriert alle Einstellungen, beispielsweise für ActiveProtection und Scans, die zu den allgemeinen Einstellungen gehören. Dies gilt für Version 5.0.
- Die Option "Proxy" migriert die Proxy-Einstellungen unter "ActiveProtection", "Updates Options", "Configure Proxy". Dies gilt für Version 5.0.
- Die Option "Scheduled Tasks" migriert die Einstellungen für geplante Tasks, die unter "Scan", "Schedule a Scan" verfügbar sind. Dies gilt für die Version 5.0.
- Die Option "Realtime" migriert die Echtzeiteinstellungen unter "Settings", "Realtime Settings". Dies gilt für die Version 8.1.
- Die Option "Exclusion" migriert die Einstellungen unter "Settings", "Exclusion". Dies gilt für die Version 8.1.
Migrationspfade
- Von 5.0 auf 5.0
- Von 5.0 auf 8.1
- Von 8.1 auf 8.1
Hinweise
- Nach Abschluss der Migration müssen Sie den Computer neu starten.
- Nach der Migration müssen Sie die Signaturen aktualisieren. Sie können dazu das Fenster "Update" verwenden, das nach der Migration oder nach dem Neustart auf dem Zielcomputer angezeigt wird.
- Wenn die Netzwerkeinstelllungen auf dem neuen Computer geändert werden, müssen die Proxy-Einstellungen manuell konfiguriert werden. Dies gilt für die Version 5.0.
- Nur die Ausschlussliste unter "Advanced Settings", "Manage", "Exclusions path" (unter 8.1 lautet der Pfad "Settings", "Exclusions") wird migriert. Die Dateien und Ordner, die sich auf der Ausschlussliste befinden, werden nicht physisch migriert. Wenn eine Datei oder ein Ordner, die bzw. der sich auf der Ausschlussliste, auf dem Zielcomputer vorhanden ist, wird die Datei bzw. der Ordner von PestPatrol ausgeschlossen.
- Die Elemente in Quarantäne werden aus Sicherheitsgründen nicht zum Zielcomputer migriert, da dies Viren sind, die im Quellcomputer erkannt wurden.
- Die geplanten Aufgaben funktionieren nur, wenn sich der Benutzer anmeldet, für den der geplante Scanvorgang erstellt wurde. Die Funktionalität hängt außerdem von den Einstellungen des geplanten Scanvorgangs ab. Dies gilt für die Version 5.0.
- Alle Einstellungen von PestPatrol sind benutzerunabhängig. Bei einer Migration mit mehreren Benutzern erfolgt ein Rückgängigmachen nur, wenn alle Benutzer ausgewählt sind.
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- Die aktualisierten Signaturen werden nicht von 5.0 nach 5.0 migriert.
- Sie können die geplanten Aufgaben von 5.0 nach 5.0 nicht rückgängig machen.
- Die Proxy-Einstellungen können nur migriert werden, wenn sie auf dem Quellsystem konfiguriert sind. Andernfalls bleiben die Einstellungen auf dem Zielsystem von 5.0 nach 5.0 unverändert.
- Sie können die Undo-Aktion für die Option "Start Active Protection Now" von 5.0 auf 5.0 nicht in allen Fällen durchführen.
- Die benutzerspezifischen Pfade können bei einer Migration mit mehreren Benutzern von 5.0 auf 5.0 nicht für alle Benutzer zugeordnet werden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|