

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Anwendungsskripts › MS Office-Shortcutleiste
MS Office-Shortcutleiste
Anwendungsskript
MS Office-Shortcutleiste
Veröffentlichungsdatum
4/22/2004
Beschreibung der Einstellungen
Mit dem Skript für die MS Office-Shortcutleiste können alle Einstellungen der MS Office-Shortcutleiste (mit Ausnahme der im Abschnitt "Einschränkungen" beschriebenen Einstellungen) zwischen identischen Versionen oder auf eine jeweils höhere Version migriert werden.
Migrationspfade
Es gibt folgende Migrationspfade:
- Von 1997 auf 1997
- Von 1997 auf 2000
- Von 1997 auf XP
- Von 2000 auf 2000
- Von 2000 auf XP
- Von XP auf XP
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- In der Microsoft Office-Version 2003 steht die MS Office-Shortcutleiste nicht zur Verfügung. Migrationen auf diese Version werden nicht unterstützt.
- Die MS Office-Shortcutleiste muss vor der Migration geschlossen werden.
- Symbolleistenschaltflächen sind möglicherweise veraltet, wenn auf dem Zielcomputer keine entsprechenden Dateien bzw. Pfade vorhanden sind.
- Der Inhalt der systemdefinierten Symbolleisten (z. B. Desktop, Favoriten) muss separat migriert werden, indem der entsprechende Ordner ausgewählt und verschoben wird.
- Wenn die Anwendung nicht auf dem Zielcomputer gefunden werden konnte, werden die Symbolleisten migriert, die Einstellungen müssen jedoch ggf. zurückgesetzt oder erneut migriert werden.
- Bei der Migration auf eine Bildschirmanzeige mit anderen Farbeinstellungen können sich die Farben von Symbolleisten ändern.
- Wenn Sie MS Office-Anwendungen mit der Shortcutleiste migrieren, müssen Sie die MS Office-Shortcutleiste erneut migrieren.
- Wenn die Namen der Symbolleisten auf dem Quellcomputer nicht mit den Namen auf dem Zielcomputer übereinstimmen, müssen die alten Symbolleisten (die als Schaltflächen auf der neuen Symbolleiste angezeigt werden) nach dem Migrieren manuell geschlossen werden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|