

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Systemskripts › DFÜ
DFÜ
Systemskript
"DFÜ" verwaltet Microsoft Windows-DFÜ-Verbindungseinstellungen.
Veröffentlichungsdatum
8/18/2006
Beschreibung der Einstellungen
Das DFÜ-Skript migriert die folgenden Einstellungen:
- "TCP/IP-Einstellungen" migriert die TCP/IP-Netzwerkeinstellungen im Zusammenhang mit den DFÜ-Verbindungen.
- "Remoteverwaltungsdienst-Einstellungen" migriert die Einstellungen für eine DFÜ-Verbindung, mit der Ihr Computer Telefonanrufe entgegennimmt und so dem Anrufer Zugang zu Ihrem Netzwerk gewährt.
- Mit der Option "Telefonbücher" werden die Einstellungen für DFÜ-Telefonnummern migriert. Diese können für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer ausgewählt werden.
- Mit der Option "Aktueller Benutzer" unter der Option "Telefonbücher" werden die benutzerspezifischen DFÜ-Telefonnummern migriert.
- Mit der Option "Allgemein" werden die globalen Einstellungen für DFÜ-Telefonnummern migriert.
- Mit der Option "Callingcards" werden die gespeicherten Callingcard-Informationen migriert.
- Mit der Option "Standorte" werden die gespeicherten Informationen bezüglich Land und Postleitzahlen migriert.
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- Wenn Sie ein Telefonbuch migrieren, dessen Name auf dem Zielsystem bereits vorhanden ist, werden Sie die Telefonbucheinstellungen nicht ändern können, bis Sie eines der Telefonbücher umbenennen.
- Der DFÜ-Remote-Netzwerkserver wird vor der Migration geschlossen. Wenn Sie mit dem Zielcomputer über ein DFÜ-Netzwerk verbunden sind, müssen Sie eine DNA-Datei erstellen, um die Migration abzuschließen.
- Die benutzerdefinierten Skriptdateien werden nicht migriert; Sie müssen die Anmeldeskripts erneut auswählen.
- Wenn die Telefonbucheinstellung die Modems des Quellsystems enthält, müssen Sie das entsprechende Modem für das Zielsystem auswählen.
- Die Einstellungen bezüglich DFÜ-Benutzername, Kennwort und Domäne können nicht migriert werden. Setzen Sie sie manuell zurück.
- Nach abgeschlossener Migration können Sie keine migrierten Verbindungen rückgängig machen.
- Wenn auf dem Quellsystem ältere Ländercodes vorhanden sind, müssen Sie Ihren Ländercode möglicherweise erneut auswählen.
- Die Kennwörter für den Remote-Netzwerkserver wurden möglicherweise nicht vollständig migriert. Falls Kennwörter ungültig sind, müssen Sie die Kennwörter erneut eingeben.
- Die Einstellungen für die Internetverbindungs-Firewall können nicht migriert werden.
- Die Einstellungen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung können nicht migriert werden.
- Die Callingcard-PINs konnten nicht plattformübergreifend migriert werden.
- Bevor Sie eine Migration der Einstellungen durchführen, müssen der DFÜ-Netzwerk- und Remoteverwaltungsserver installiert werden.
- Die Benutzereinstellungen werden nicht migriert. Sie müssen die DFÜ-Benutzereinstellungen und -Berechtigungen auswählen.
- Die allgemeinen Kennworteinstellungen unter Windows 2000 Advanced Server können nicht migriert werden. Sie müssen die allgemeinen Kennworteinstellungen erneut auswählen.
- Nach dem Neustart wird möglicherweise eine Meldung über neue Hardware angezeigt. Windows sucht erfolglos nach neuer Hardware. Löschen Sie die unbekannten Geräte nach einem Neustart aus dem Geräte-Manager.
Center für erleichterte Bedienung
Systemskript
Das Center für erleichterte Bedienung ist ein zentraler Speicherort, an dem Sie die Zugriffseinstellungen und in Windows verfügbaren Programme ändern können.
Beschreibung der Einstellungen
Das Skript des Center für erleichterte Bedienung migriert die Einstellungen von "Computer ohne einen Bildschirm verwenden", "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern", "Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen", "Verwenden der Maus erleichtern", "Bedienung der Tastatur erleichtern", "Text oder visuelle Alternativen zum Wiedergeben von Sounds verwenden" und von "Ausführen von Aufgaben erleichtern".
Hinweise
- Wenn in einem Szenario mit mehreren Benutzern ein Benutzer während der Migration auf dem Quellsystem existiert, nicht aber auf dem Zielsystem, werden die migrierten Einstellungen für diesen Benutzer erst nach dem Neustart und dem Abmelden vom System wirksam.
- Nach der Migration werden die Einstellungen der Maus erst wirksam, wenn Sie auf dem Zielcomputer unter dem Pfad "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Verwenden der Maus erleichtern" auf "OK" geklickt haben.
- Nachdem die Migration abgeschlossen ist, werden die folgenden Einstellungen erst nach Neustart und Abmelden des betreffenden Benutzers vom System wirksam:
- Die Einstellungen "Hintergrundbilder entfernen (falls verfügbar)" unter dem Pfad "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern", "Erkennung von Elementen auf dem Bildschirm erleichtern" werden erst wirksam, wenn Sie sich nach der ersten Anmeldung abgemeldet haben. Dies bedeutet, dass Sie sich nach der Migration am Rechner ab- und wieder anmelden sollten.
- Deaktivieren Sie, falls möglich, alle unnötigen Animationseffekte unter:
- "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Computer ohne einen Bildschirm verwenden", "Zeitlimits und visuelle Signale anpassen".
- "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern", "Erkennung von Elementen auf dem Bildschirm erleichtern".
- "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Ausführen von Aufgaben erleichtern", "Zeitlimits und visuelle Signale anpassen".
- Die Einstellungen "Ein Fenster durch Hovering mit der Maus aktivieren" unter dem Pfad "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Verwenden der Maus erleichtern", "Verwalten von Fenstern erleichtern".
Einschränkungen
- Sie können die Einstellungen "Spracherkennung beim Start ausführen" unter dem Pfad "Systemsteuerung", "Erleichterte Bedienung", "Center für erleichterte Bedienung", "Computer ohne einen Bildschirm verwenden", "Text-in-Sprache einrichten", "Spracherkennung", "Benutzereinstellungen" nicht von Windows 7 auf Windows 8 oder höher migrieren.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|