Wenn Sie die Befehlszeile zum Umleiten von Benutzern verwenden, kann das Umleitungsargument nur genutzt werden, wenn die DNA-Datei angewendet wird. Wenn Sie beim Erstellen einer DNA-Datei in der Befehlszeile Umleitungsargumente eingeben, wird Ihnen über eine Warnmeldung angezeigt, dass diese Befehlszeile ungültig ist. (Nur mit "/A" verwenden. Nie mit "/D" verwenden.)
Die Benutzerbefehlszeile überschreibt die manuelle Auswahl von Benutzern in der CA DMM-Benutzeroberfläche oder DMM-Vorlagen, die eine Benutzerauswahl enthalten. So werden Konflikte vermieden.
Hinweis: Wenn Sie eine Benutzerbefehlszeile verwenden und zusätzlich Benutzer über die Benutzeroberfläche auswählen oder eine Vorlage mit einer Benutzerauswahl laden, wird die manuelle und die Vorlagenauswahl ignoriert. Die Argumente der Benutzerbefehlszeile haben immer Vorrang. In dieser Situation wird eine Meldung in das Ereignis- und das Debug-Protokoll aufgenommen.
Es wird angenommen, dass das letzte Element der Quell- oder Ziel-Benutzerbefehlszeile den Benutzernamen darstellt.
Mit der folgenden Syntax wird ein Benutzer von einer Domäne in eine andere migriert:
/user <Domänenname>\<Benutzername>:<Domänenname>\<Benutzername>
Mit der folgenden Syntax wird ein Benutzer von einer Domäne in ein Active Directory migriert:
/user <Domänenname>\Benutzername>:<Active Directory>.<Container>.<Organisationseinheit>\<Benutzername>
Mit der folgenden Syntax wird ein Benutzer von einem Active Directory in ein anderes migriert:
/user <Active Directory>.<Container>.<Organisationseinheit>\<Benutzername>: <Active Directory>.<Container>.<Organisationseinheit>\<Benutzername>
Beispiel 1: Migrieren eines Benutzers von einer Domäne in eine andere
Im folgenden Beispiel wird Benutzer aus Domäne1 auf Benutzer Michael in Domäne5 migriert:
/user Domäne1\Michael:Domäne5\Michael
Beispiel 2: Migrieren eines Benutzers von einem Active Directory in ein anderes mit Änderung des Benutzernamens
Mit dem folgenden Befehl wird Benutzerin Anna aus Domäne1 in das Active Directory "Admin.ca.com" im Benutzer-Container mit dem Namen "Anna.Verheiratet" migriert:
/user Domäne1:\Anna:Admin.ca.com\Benutzer\Anna.Verheiratet
Beispiel 3: Migrieren eines Benutzers aus einem Active Directory-Container in einen neuen Active Directory-Container mit Änderung des Benutzernamens
Mit dem folgenden Befehl wird die Benutzerin Anna.Ledig aus Active Directory "PM.ca.com" im Benutzer-Container in das Active Directory "PM.ca.com" im Admin-Container migriert, wobei eine Änderung des Benutzernamens in "Anna.Verheiratet" erfolgt:
/user PM.ca.com\Benutzer\Anna.Ledig:PM.ca.com\Admin\Anna.Verheiratet
Beispiel 4: Umleiten eines Domänenbenutzers auf einen lokalen Benutzer
Mit dem folgenden Befehl werden Domänenbenutzer auf lokale Benutzer umgeleitet. Verwenden Sie dafür die Umgebungsvariable des Gerätenamens:
/user *\*:%DNA_MACHINE_NAME%\*
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|