Vorheriges Thema: Voraussetzung für die Ausführung des Befehls zur Wiederherstellung des VerschlüsselungsschlüsselsNächstes Thema: Erstellen des Schlüsselpaares "öffentlich/privat"


Erstellung der wiederherstellbaren DNA- (oder SE-) Datei

Die Schritte zur Erstellung der wiederherstellbaren DNA- (oder SE-) Datei ähneln denen zur Erstellung von nicht-wiederherstellbaren DNA- (oder SE-) Dateien, mit dem Unterschied, dass folgende zusätzliche Aufgaben durchgeführt werden müssen:

  1. Erstellen des öffentlichen/privaten Schlüsselpaares mit Hilfe des Schlüsselgenerators.
  2. Aktivieren der Option "Kennwortwiederherstellung" und Angabe des Speicherorts der öffentlichen Schlüsseldatei im DMM Options Editor.

Führen Sie anschließend dieselben Schritte durch, die zur Erstellung einer beliebigen nicht-wiederherstellbaren DNA- (oder SE-) Datei erforderlich sind. Sie können den Kennwortwiederherstellungsbefehl für diese Datei jederzeit ausführen, um das Kennwort zu ermitteln.

Hinweis: Wenn Sie zur Erstellung der wiederherstellbaren DNA- (oder SE-) Datei die Befehlszeile verwenden möchten, müssen Sie das Argument "/puk" verwenden, um den Pfad des öffentlichen Schlüssels anzugeben. In diesem Fall müssen Sie die Kennwortwiederherstellungsoptionen in der Optionsdatei nicht aktivieren. Sie können z. B. durch Verwendung des folgenden Befehls den Pfad des öffentlichen Schlüssels angeben:

DesktopDNA /d[oder /se] <DNA- oder SE-Dateipfad> /t <Vorlagepfad> /puk <Pfad des öffentlichen Schlüssels>