Haben Sie je einen alten PC gegen einen neuen ausgetauscht oder ein Upgrade für ein Betriebssystem aufgespielt? Dann wissen Sie, wie schwierig es sein kann, die individuelle Desktop-Umgebung eines Benutzers wiederherzustellen. Stellen Sie sich nun den Zeitaufwand und die Kosten vor, die beim Austausch oder bei der Aktualisierung Tausender von PCs anfallen!
Wenn PCs ersetzt oder aktualisiert werden, muss ihre individuelle DNA, wie z. B. System- und Anwendungseinstellungen, Datendateien und -ordner, E-Mail-Adressbücher, Voreinstellungen usw., unverändert erhalten bleiben, um eine durchgängige Produktivität des Anwenders zu gewährleisten. Bei einer manuellen Durchführung ist dieser Prozess zeitaufwändig, arbeitsintensiv, fehleranfällig und kostspielig. Er verhindert in beträchtlichem Maße die Einführung neuer Technologien.
Effizientes PC-DNA-Management ist die Grundlage für ein effizientes IT-Änderungsmanagement in den folgenden Bereichen:
All diese Ereignisse unterbrechen den Geschäftsfluss. Mit dem Austausch von Hardware oder der Bereitstellung eines neuen Betriebssystems sind zahlreiche Kosten verbunden, etwa durch den Zeiteinsatz von IT-Technikern, Anwendern oder dem Kundendienst. Zur Kostenreduzierung beim Austausch oder der Aktualisierung von PCs muss die individuelle "DNA" eines Benutzer-PCs unverändert erhalten bleiben.
Bei einer manuellen Durchführung ist dieser Prozess zeitaufwändig, arbeitsintensiv, fehleranfällig und kostspielig. Solange Computer nicht verfügbar sind, ergeben sich für die Anwender Ausfallzeiten und Produktivitätseinbußen, während IT-Techniker mit der Neukonfiguration der Computer beschäftigt sind. Die Zahl der Anfragen beim Technischen Support steigt nach manuellen Migrationsversuchen dramatisch an. Außerdem müssen Sie ohne durchgreifende Strategie für das PC-DNA-Management möglicherweise Computerlizenzen mit teilweise identischen Gültigkeitszeiträumen vorhalten. Die dafür anfallenden Kosten heben zahlreiche Vorteile wieder auf, die sich durch die Einführung neuer Technologien ergeben.
CA DMM wurde mit dem Ziel entwickelt, ein effizientes, kostengünstiges und kontrolliertes IT-Änderungsmanagement für bestimmte PC-Umstrukturierungen zu ermöglichen. Das Programm leistet damit seinen Beitrag, die Betriebskosten zu senken, die Produktivität der Techniker zu steigern, Ausfallzeiten für die Anwender zu verringern, die Zahl der Anfragen beim Technischen Support zu reduzieren und die Kapitalrendite (ROI) zu beschleunigen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|