

Einstiegshandbuch zur Skripterstellung › Systemskripts › Darstellung
Darstellung
Systemskript
"Darstellung" verwaltet die Darstellung des Microsoft Desktop.
Veröffentlichungsdatum
11/16/2006
Beschreibung der Einstellungen
Das Skript "Darstellung" migriert Folgendes:
- Mit der Option "Darstellung" wird die Darstellung der Desktopsymbole in Bezug auf Form, Größe, Bild und Schriftgröße migriert.
- Mit der Option "Desktopsymbole" wird die Liste der auf dem Desktop angezeigten Symbole wie "Arbeitsplatz", "Eigene Dateien", "Netzwerkumgebung", "Internet Explorer" und "Papierkorb" migriert.
- Mit der Option "Schriftarten" werden die Schriftarten im Zusammenhang mit der Darstellung migriert.
- Mit der Option "Schema" werden Darstellung und Farbenschema von Schaltflächen migriert.
- Mit der Option "Design" werden die Desktopdesigns migriert.
Hinweise
- Durch die Migration der "Symbolgröße" werden möglicherweise auch einige verwandte Einstellungen für "Visuelle Effekte" übernommen.
- Durch die Migration der Einstellung für das Ziehen von Symbolen werden möglicherweise auch einige verwandte Einstellungen für "Visuelle Effekte" übernommen.
- Die Symbole für den Papierkorb werden aktualisiert, sobald Sie etwas in den oder aus dem Papierkorb verschieben.
- Die Migration von Designs zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen wird nur ab Windows Vista von Windows Vista oder höheren Versionen unterstützt.
- Nach Abschluss der Migration wird ab Windows 7 das Fenster "Anpassung" angezeigt. Der Benutzer kann das Fenster einfach schließen und anfangen, das System zu verwenden.
Einschränkungen
Es gibt folgende Einschränkungen:
- Die Einstellung "Große Symbole verwenden" ist mit "Symbolgröße" auf der Registerkarte "Darstellung" verknüpft.
- Die Migration der Schemennamen zwischen verschiedenen Betriebssystemen wird nicht unterstützt. Die Attribute werden jedoch migriert.
- Die Migration der benutzerdefinierten Schemennamen auf Windows XP wird nicht unterstützt. Die Attribute werden jedoch migriert.
- Die Migration von Designs zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen wird nur unterstützt, wenn die Designs im Standardspeicherort verfügbar sind. Wenn Designs an einem benutzerdefinierten Speicherort gespeichert sind, müssen sie als Teil der Daten zum Zielcomputer migriert werden.
- Die Kontrollkästchen für Desktopsymbole (beispielsweise "Eigene Dateien" oder "Netzwerkumgebung") können nicht migriert werden, wenn auf der Quelle die Standardeinstellungen verwendet werden.
- Sie können die Einstellungen für die Ansicht und Sortierung nicht auf dem Desktop von XP zu Windows 8 migrieren.
- Wenn das Aero-Design nicht aktiviert ist, können Sie die Farben unter dem Pfad "Systemsteuerung", "Darstellung und Anpassung", "Anpassung" nicht migrieren.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|