

DMM Director-Online-Hilfe › DMM Director › AutoDNA › So führt AutoDNA eine Migration durch
So führt AutoDNA eine Migration durch
Bei der Datei "AutoDNA.exe" handelt es sich um eine ausführbare Datei, die CA DMM gemäß den Angaben in der Migrationsdatei ausführt. Dabei wird der automatisierte Migrationsprozess, wie vom Administrator festgelegt, durchgeführt. Die Datei "AutoDNA.exe" für das Quell- und das Zielsystem befindet sich im Migrationsverzeichnis. Kopieren Sie diese Programmdateien aus dem Migrationsverzeichnis in einen lokalen Ordner oder auf den lokalen Desktop des gewünschten Rechners. AutoDNA kann gleichzeitig von mehreren Computern ausgeführt werden.
Die folgenden Prozesse werden von AutoDNA während einer Migration durchgeführt.
Die Datei "AutoDNA.exe" wird auf dem Quell- oder auf dem Zielsystem ausgeführt.
Internet Explorer
Installation von Bibliotheken
- AutoDNA überprüft die Option "DDNAInstall", um den Pfad zum CA DMM-Installationsprogramm zu ermitteln. Wenn zur Option "DDNAInstall" keine Angaben gemacht wurden, wird standardmäßig das Installationsprogramm im Migrationsverzeichnis (dem Verzeichnis der Datei "AutoDNA.exe") verwendet.
Zugriff auf CA DMM
- AutoDNA überprüft die Option "DDNAExecutable", um den Pfad zur CA DMM-Programmdatei zu ermitteln.
- Wenn zur Option "DDNAExecutable" keine Angaben gemacht wurden, überprüft AutoDNA die Optionen "DNAInstaller" und "DNAInstallScript". Wenn diese beiden Pfade gesetzt sind, wird CA DMM automatisch auf der Workstation installiert.
Migration
- Bei einer Zwei-Phasen-Migration wird im lokalen Verzeichnis "Temp" automatisch eine neue Datei namens "DDNAOptions.dmx" erstellt. Die Befehlszeilen- und Dateioptionen werden durch die in der Migrationsdatei festgelegten Einstellungen ersetzt.
- Wenn die Optionen "AskUserDialog" und "AskUserVariable" gesetzt wurden, wird von AutoDNA ein Dialogfeld angezeigt, das den Text der AskUserDialog-Option als Eingabeaufforderung verwendet. Die Eingabe des Benutzers wird dann, wie in der Migrationsdatei festgelegt, einer Umgebungsvariablen zugewiesen.
- Die Migration wird gestartet und wie geplant durchgeführt.
Abschluss der Migration
- Wenn CA DMM die Migration abschließt, überprüft AutoDNA den Wert des Rückgabecodes (dieser wird auch in die Director-Protokolldatei geschrieben). Wenn der Rückgabecode auf einen Fehler hinweist (d.h., nicht 1 oder 2 lautet), überprüft AutoDNA die Optionen "ErrorHandlingWarn" und "ErrorHandlingAbort" und warnt den Benutzer oder bricht die Migration ab.
- Wenn die Migration fehlerfrei beendet wurde, wird AutoDNA beendet und die Migration ordnungsgemäß abgeschlossen.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|