Symptom:
Wozu dienen Variablen, Parameter und Client-Parameter, und worin unterscheiden sie sich?
Lösung:
Variablen, Parameter und Client-Parameter sind verschiedene Arten von Variablen. Parameter und Client-Parameter sind spezifischere Begriffe für die Packager-spezifischen Variablen, mit denen Sie vertraut sein müssen.
Interne Parameter werden vom Packager automatisch während des Paketprozesses erstellt.
Der Benutzer definiert externe Parameter, die auch als Client-Parameter bezeichnet werden, nachdem der erste Paketprozess fertiggestellt wurde. Mit diesen Parametern werden Installationen angepasst. Sie werden als Platzhalter für Werte verwendet, die einen bestimmten Zielcomputer bezeichnen. Beispiele sind die IP-Adresse und der Installationspfad für einen bestimmten Zielcomputer. Client-Parameter sind Platzhalter. Während der Installation auf einem Zielcomputer werden die Client-Parameter durch die in internen und externen Parametern definierten Werte ersetzt.
Der allgemeine Begriff "Parameter" wird sowohl für Client-Parameter als auch für Variablen verwendet, da die betreffende Funktionalität beide Begriffe beschreibt.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|