Vorheriges Thema: Einschränkungen bei der Verwendung der SD Agent BridgeNächstes Thema: Agentenregistrierung


Bekannte Probleme bei der SD Agent Bridge

Zurzeit sind hinsichtlich der SD Agent Bridge folgende Probleme bekannt.

Aktive Jobprüfung

Die aktive Jobprüfung auf dem Unicenter Software Delivery-Legacy-Agenten schlägt in der folgenden Situation möglicherweise fehl:

  1. Während der Paketbereitstellung ist die Option "Jobs werden vom Scalability-Server ausgelöst" nicht ausgewählt.
  2. Sobald der Jobcontainer erstellt wurde und den Status "Aktiv" besitzt, wählen Sie entweder im DSM-Explorer die Option für die aktive Jobprüfung aus oder Sie führen auf dem Agentencomputer "sdacmd jobcheck" aus.

Dies führt dazu, dass der Job weiterhin den Status "Aktiv" besitzt.

Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie "sdjexec.exe" auf einem Unicenter Software Delivery 4.0-Agentencomputer oder "asminst" auf einem Unicenter Software Delivery 3.x- oder 2.0-Agentencomputer ausführen. Als Status des Jobs wird dann im DSM-Explorer "Erfolgreich" angezeigt.

Windows Mobile 5.0-Geräte

Wenn auf einem Windows Mobile 5.0-Gerät, das auf Agent Bridge verweist, zuerst ein Unicenter Asset Management 4.0 SP1 C2-Agent installiert wird und danach ein Unicenter Software Delivery 4.0 SP1 C3-Agent, ist die im DSM-Explorer angezeigte Versionsnummer des Unicenter Asset Management-Agenten möglicherweise nicht korrekt.

Wenn außerdem auf einem Windows Mobile 5.0-Gerät, das auf Agent Bridge verweist, zuerst ein Unicenter Software Delivery 4.0 SP1 C3-Agent installiert wird und danach ein Unicenter Asset Management 4.0 SP1 C2-Agent, wird möglicherweise der Unicenter Asset Management 4.0 SP1 C2-Agent nicht gemeldet.