Das Logon-Shield stellt sicher, dass das System ungestört von Benutzeranmeldungen Anwendungen installieren oder aktualisieren kann. Mit anderen Worten, ein aktiviertes Logon-Shield verhindert, dass Benutzer sich bei einem Windows-Betriebssystem anmelden können.
Da Microsoft die dem Betriebssystem Windows Vista zugrundeliegende Technologie geändert hat, wurde die Logon-Shield-Funktion angepasst, um die Anforderungen von Windows Vista zu erfüllen. In Umgebungen aus der Zeit vor Windows Vista basiert die Funktionsweise von Logon-Shield auf dem Konzept der grafischen Identifikation und Authentifizierung (GINA) von Microsoft, während sie in Windows Vista-Betriebsumgebungen das Credential Provider Filtering nutzt. Auf den Zielsystemen unterscheidet sich die Benutzeroberfläche des Logon-Shields in Windows Vista-Umgebungen leicht von der in Nicht-Windows Vista-Betriebsumgebungen.
Das Logon-Shield kann im DSM-Explorer über die Konfigurationsansicht für das Logon-Shield aktiviert und konfiguriert werden. Darüber hinaus kann das Logon-Shield beim Einrichten eines Softwareverteilungsjobs implizit aktiviert werden.
Hinweis: Wenn das Logon-Shield zum ersten Mal auf-Systemen aktiviert wird, die älter als Windows Vista sind, wird vor der Ausführung des ersten Jobs Logon-Shield-Schutz ein Systemneustart initiiert.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|