Vorheriges Thema: Registrierung von großen Softwarepaketen im DSM-Explorer dauert sehr langeNächstes Thema: Verschieben des Softwarekatalogs und des Scalability-Servers


Migrierte Abfrage ergibt unterschiedliche Ergebnisse

Abfragen mit dem Attribut "Type" (in der Attributgruppe "Target") und seinen Werten "Machine" und "Staging Server" verhalten sich in Unicenter Software Delivery 4.0 und Client Automation unterschiedlich. Dies liegt daran, dass in Version 4.0 der Agent auf dem lokalen Server für "Type" den Wert "Machine" hatte, während der Agent auf dem Domänen-Manager in Client Automation den Wert "Staging-Server" hat.

In Unicenter Software Delivery 4.0 würde eine Abfrage des Typs "Target.Type='Machine'" alle Agenten (keine Staging-Server) einschließlich des eigenen Agenten des lokalen Servers zurückgeben. Wenn diese Abfrage auf Client Automation migriert wird, gibt sie nur eigenständige Agenten zurück, also Agenten, die über keinen Scalability-Server oder Domänen-Manager auf demselben Rechner verfügen.

In Unicenter Software Delivery 4.0 würde eine Abfrage des Typs "Target.Type='Staging Server'" alle Staging-Server zurückgeben. Wenn diese Abfrage auf Client Automation migriert wird, gibt sie auch den Domänen-Manager zurück, da sein Agent als Staging-Server betrachtet wird.