Vorheriges Thema: Registrieren von Windows CE- und Palm-Paketen in der SoftwarebibliothekNächstes Thema: Definieren von Kataloggruppen


Prüfen von Paketen auf Konsistenz

Die Paketkonsistenzprüfung bietet die Möglichkeit, Pakete vor Beschädigungen zu schützen. Das heißt konkret, dass wenn Dateien hinzugefügt, entfernt oder durch Dateien mit einem anderen Umfang im Paket ausgetauscht werden und die Konsistenzprüfung für das Paket aktiviert ist, Software Delivery die Verteilung des Pakets verweigert und eine Fehlermeldung zurückgegeben wird.

Die Paketkonsistenzprüfung können Sie über den DSM-Explorer aktivieren bzw. deaktivieren. Dazu öffnen Sie die Seite mit den Eigenschaften des betreffenden Softwarepakets. Die Funktion zum Prüfen von Paketen auf Konsistenz ist beim Importieren und Erstellen neuer Pakete standardmäßig aktiviert.

Eine Prüfsumme bezieht sich auf die Anzahl der Dateien sowie ihre Namen und ihren Umfang, aber sagt nichts über den tatsächlichen Inhalt der Dateien aus.

Die Prüfsumme wird bei folgenden Gegebenheiten aktualisiert:

Bei folgenden Ereignissen wird die Prüfsumme gegen die vorher berechnete Prüfsumme verifiziert:

Hinweise zur Berechnung der Prüfsumme