Vorheriges Thema: Versiegelung eines Software-Elements aufhebenNächstes Thema: Hinweise zum Prüfen auf Viren


Archivieren und Wiederherstellen von Softwareelementen

Sie können Softwareelemente mit Hilfe der Archivierungsoption von Software Delivery archivieren. Mit Hilfe dieser Option können Sie ein geschlossenes Softwareelement aus der Softwarepaketbibliothek archivieren. Wurde ein Element archiviert, ändert sich das Symbol entsprechend. Archivierte Elemente haben die gleiche Struktur wie die Elemente auf dem Quelldatenträger (z. B. DVD). Bei der Archivierung eines Softwareelements wird das Quellverzeichnis entfernt, da sämtliche Dateien, die zuvor dort gespeichert waren, in das angegebene Archivverzeichnis kopiert werden.

Nach der Archivierung eines Softwareelements kann es zu einem späteren Zeitpunkt mit Hilfe der Wiederherstellungsfunktion von Software Delivery wiederhergestellt werden. Wenn sich das Softwareelement immer noch an dem Speicherort befindet, an dem es archiviert wurde, wird der Wiederherstellungsvorgang sofort in Gang gesetzt. Ist dies nicht der Fall, wird eine Fehlermeldung zurückgegeben, die angibt, dass im ursprünglichen Archivverzeichnis keine Registrierungsinformationen (reginfo) gefunden wurden.

Hinweis: Wenn die Dateien z. B. auf ein Band verschoben wurden, müssen Sie sie zunächst wiederherstellen und an einem bekannten Ort speichern, bevor Sie den Wiederherstellungsvorgang starten können.

Nach der Wiederherstellung eines Softwareelements wird wieder das Symbol angezeigt, das vor der Archivierung verwendet wurde. Der Quellverzeichnis des Softwareelements wird ebenfalls wiederhergestellt.