Vorheriges Thema: Verwenden einer vorhandenen Verwaltungsinstallation als Quelle für ein SoftwareelementNächstes Thema: Registrieren von Windows CE- und Palm-Paketen in der Softwarebibliothek


Verwenden einer Offline-Prozedur für eine Verwaltungsinstallation mit einer CD

So erstellen Sie Offline-Verwaltungsinstallationsprozeduren für die Verteilung von registrierten MSI-Paketen:

  1. Suchen Sie das MSI-Element in der Softwarepaketbibliothek.
  2. Suchen Sie nach der registrierten Paketprozedur für die CD-Installation.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Prozedur, und wählen Sie "Neu basierend auf" aus.
  4. Wählen Sie auf der Registerkarte "Externe Datei/Allgemein" als MSI-Methode "Verwaltungsinstallation".
  5. Speichern Sie die Prozedur.

Die erstellte Prozedur kann jetzt mit Drag-and-Drop an die Ziele verteilt werden. Die Zielcomputer fordern Sie auf, die CD einzulegen und die Verwaltungsinstallation auszuführen.

Der kombinierte Einsatz einer registrierten Prozedur und einer CD ist dann sinnvoll, wenn Sie eine Verwaltungsinstallation auf dem Domänen-Manager und auf den untergeordneten Scalability-Servern ausführen müssen, um die Bandbreitenanforderungen zu reduzieren.

Hinweis: Um Verwaltungsinstallationen auf Scalability-Servern auszuführen, verwenden Sie bei der Registrierung des MSI-Elements in der Softwarepaketbibliothek die erste Methode, die vom Registrierungs-Assistent für das MSI-Paket vorgeschlagen wird: "MSI-Paket in Softwarepaketbibliothek registrieren". Aktivieren Sie im Dialogfeld "CD-Optionen" das Kontrollkästchen "Installation von CD-ROM".

Wenn das Element in der Softwarepaketbibliothek registriert wurde, wählen Sie die Verwaltungsinstallationsprozedur, und verteilen diese mit Drag-and-Drop an die Scalability-Server.