Scalability-Server enthalten auch eine permanente Softwarepaketbibliothek (die so genannte Staging-Bibliothek). Um Bibliothekselemente von einem Domänen-Manager auf einen untergeordneten Scalability-Server zu kopieren, wählen Sie ein Bibliothekselement oder eine Softwaregruppe aus und legen sie per Kopieren und Einfügen oder per Drag-and-Drop auf dem Scalability-Server ab. Wenn Sie mit einem Enterprise-Manager verbunden sind, können Sie eine Verteilung für die Lieferung von Bibliothekselementen an die Bibliothek eines Scalability-Servers planen, der dem Domänen-Manager, an den die Verteilung gesendet werden soll, untergeordnet ist. Auch diesen Vorgang können Sie per Kopieren und Einfügen bzw. Drag-and-Drop vornehmen.
Der Staging-Assistent ist eine verbesserte, benutzerfreundliche Methode zum Übertragen von Software auf den Scalability-Server. So können Sie damit z. B. Software aus mehreren Softwaregruppen auswählen. Der Assistent kann von Bibliothekselementen, Scalability-Servern und Softwarejobs aus gestartet werden. Klicken Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf einen Scalability-Server, und wählen Sie "Softwarejob", "Softwarepakete bereitstellen (Staging)", um den Assistenten zu starten. Im Enterprise-Manager können Sie auch die Domänen auswählen, an die die Bibliothekselemente als Erstes verteilt werden sollen, bevor sie auf die ausgewählten Scalability-Servergruppen weitergeleitet werden.
Programme können ferner über die Befehlszeile in der Staging-Bibliothek registriert werden. So lässt sich die Registrierung auch wieder aufheben. Mit Hilfe des Befehls "sd_sscmd aregsw" können Sie einer Staging-Bibliothek, die sich nicht im Ordner der Softwarepaketbibliothek auf dem Domänen-Manager befindet, Software hinzufügen. Die Software wird in der Staging-Bibliothek des DSM-Explorers auf dem Domänen-Manager nicht angezeigt, auch wenn die Prozedur "Software-Staging-Bibliothek synchronisieren" gestartet wird.
Bevor Sie die permanenten Staging-Bibliotheken verwenden können, müssen Sie folgende Schritte ausführen:
Um den Inhalt der Staging-Bibliothek zu verfolgen, wird im Ordner "LIBRARY" eine Datei mit dem Namen "library.dct" erstellt, in der alle registrierten Elemente eingetragen werden.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|