Vorheriges Thema: Vorbereiten eines Zielcomputers für Bereitstellung einer virtuellen Anwendung von Microsoft App-VNächstes Thema: Erkennung von ThinApp-Paketen in Nicht-Domänen-Umgebungen


Vorbereiten eines Zielcomputers für Bereitstellung einer virtuellen Anwendung von VMware ThinApp

Bevor Sie ein Paket mit virtuellen Anwendungen von VMware ThinApp auf einem Zielcomputer bereitstellen können, müssen Sie überprüfen, ob der Zielcomputer für die virtuelle Anwendung vorbereitet ist. Die folgenden Abschnitte erklären die Vorbereitung der Zielcomputer.

Abhängigkeiten – Über VMware ThinApp-Image erstellte Pakete mit virtuellen Anwendungen benötigen gewisse Abhängigkeiten. Die folgende Tabelle identifiziert diese Abhängigkeiten, je nach Typ des Pakets mit virtueller Anwendung, den Sie bereitstellen möchten.

Pakettyp

Abhängigkeiten

Server-Staging

Keine Abhängigkeiten

Eigenständiger Client oder Streaming-Client

Hilfsprogramm "ThinReg.exe"

Für ThinApp-Pakete zur Bereitstellung der virtuellen Anwendung durch Staging für den Server gelten keine Voraussetzungen. Die eigenständigen und Streaming-Pakete, die ThinApp-Pakete für Zielcomputer bereitstellen, rufen das Hilfsprogramm "ThinReg.exe" auf. Dieses Programm verschafft dem Endbenutzer leichten Zugriff auf virtuelle Anwendungen.

Wichtig! Das Hilfsprogramm "ThinReg.exe" muss in der PATH-Umgebung auf dem Zielcomputer vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, kann die Bereitstellung des Pakets mit virtueller Anwendung auf dem Zielcomputer nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Sie können Ihre eigenen lokalen Prozeduren verwenden, um das Hilfsprogramm "ThinReg.exe" auf den Zielcomputern verfügbar zu machen, oder Sie können Client Automation verwenden, um ein Software-Delivery-Paket für das Hilfsprogramm "ThinReg.exe" zu erstellen. Dieses Infrastrukturpaket kann dann in die Software-Paket-Bibliothek importiert werden, indem die vorhandenen Methoden für den Import von Paketen verwendet wird. Weitere Informationen zur Erstellung von Infrastrukturpaketen finden Sie in der Beschreibung Infrastrukturpaketvorlagen für virtuelle Anwendungen.

Hinweis: Sie können Pakete mit virtueller Anwendung auf Ziel-Scalability-Servern und Zielcomputern bereitstellen, auf denen ein Windows-Betriebssystem und keine UNIX- oder Linux-Betriebssysteme ausgeführt werden.

Autorisierung – Der Endbenutzer auf dem Zielcomputer benötigt eine Autorisierung, um auf die virtuelle Anwendung zugreifen zu können, die sich auf einem Netzlaufwerk auf dem Scalability-Server befindet. Eine Autorisierung kann über eine vertrauenswürdige Verbindung zwischen dem Zielcomputer und dem Server erreicht werden. Wenn keine vertrauenswürdige Verbindung vorhanden ist, wird der Endbenutzer aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort anzugeben.