Während des Packens unter Windows installieren Sie das zu packende Produkt auf dem Referenzsystem des Paketcomputers so, als verwendeten Sie das Produkt auf diesem Computer. Diese Referenzinstallation wird vom Packager automatisch in eine Reihe von Archivdateien für eine spätere Installation des Produkts auf Zielcomputern aufgezeichnet.
Das Referenzsystem auf dem Paketcomputer enthält das Dateisystem, installierte Dienste und die Registrierung des Paketcomputers. Sie können darüber hinaus Dateien und Installationsparameter angeben sowie andere notwendige Änderungen vornehmen und so das zu packende Produkt ganz einfach anpassen (Referenzsystemkonfiguration).
Der Packager zeichnet alle für eine spätere Installation auf einem Zielcomputer erforderlichen Informationen in einem Produkt im SXP-Paketformat (SXP-Produkt) auf. Der Packager stellt außerdem alle relevanten Dateien, Verzeichnisse oder Informationen, die beim Packen von Produkten automatisch generiert werden, in einem komprimierten Format in den-Archivdateien "filesn.cmp" und "ufilesn.cmp" zur Verfügung (CMP-Archivdateien; die Datei "ufilesn.cmp" enthält benutzerspezifische Informationen).
Zur Vermeidung großer CMP-Archivdateien erstellt der Packager mehrere Dateien mit begrenzter Größe und erweitert die Dateinamen mit einer Sequenznummer, z. B. "files1.cmp", "files2.cmp".
Sie können SXP-Produkte für Windows nur auf einem Paketcomputer mit einem Microsoft Windows-Betriebssystem erstellen, das neuer als Windows NT ist. (Weitere Informationen finden Sie im Kapitel "Unterstützte Betriebsumgebungen" in der CA Client Automation Readme-Datei, die als Teil des CA Client Automation-Dokumentationssets auf der Installations-DVD verfügbar ist.)
Wenn der Packager auf einem 64-Bit-Betriebssystem ausgeführt wird, können Sie mit der Software 64-Bit-Anwendungspakete erstellen. Das erstellte 64-Bit-SXP-Produkt kann nur in einer 64-Bit-Betriebsumgebung installiert werden.
Nachdem Sie ein SXP-Produkt erstellt haben, können Sie es auch in ein MSI-Produkt (Microsoft Installer), d. h. ein Softwareprodukt im MSI-Paketformat, konvertieren.
Hinweis: Der Plattform-Typ von MSI-Produkten, die Sie in einer 64-Bit-Betriebsumgebung konvertiert haben, ist auf "x64" festgelegt. Sie können nicht auf Zielcomputern mit 32-Bit-Betriebssystem betrieben werden, selbst wenn Sie ein 32-Bit-Betriebssystem als "Ziel-BS" in der Archivdatei "info.sxp" angegeben haben.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|