Während der Ausführung eines Deinstallationsjobs werden alle Einträge in der Datei "ascnnnn.sxp" der zu deinstallierenden Anwendung aus der Datei "config.sys" des Zielcomputers entfernt, sofern sie nicht von einer anderen auf dem Zielcomputer installierten Anwendung verwendet werden.
Der Installer verarbeitet Zeilen, die einen der folgenden Befehle enthalten, wie folgt: BUFFERS, STACKS, FILES, FCBS, LASTDRIVE, DEVICE, DEVICEHIGH, INSTALL oder SET.
Wenn die Datei "ascnnnn.sxp" einen Eintrag mit dem Befehl "BUFFERS", "STACKS", "FILES" oder "FCBS" enthält, prüft Installer, ob dieser Eintrag von einer anderen auf dem Zielcomputer installierten Anwendung verwendet wird:
Wenn beispielsweise die Datei "config.sys" "BUFFERS=50" und die Installationsdatei ebenfalls "BUFFERS=50" enthält, und wenn zwei andere Anwendungen die Einträge "BUFFERS=40" und "BUFFERS=30" enthalten, dann wird "BUFFERS=50" durch "BUFFERS=40" ersetzt.
Der Befehl LASTDRIVE wird wie die Befehle BUFFERS, STACKS, FILES und FCBS gehandhabt.
Mit den Befehlen DEVICE und DEVICEHIGH werden Treiber geladen. Installer definiert den Dateinamen des Treibers, beispielsweise EMM386.EXE, und vergleicht diesen Namen mit den Treibernamen, die von den anderen installierten Anwendungen verwendet werden. Wenn eine andere Anwendung diesen Treiber verwendet, wird die Zeile in der Datei "config.sys" nicht gelöscht.
Wichtig! Beim Vergleichen der Befehle DEVICE und DEVICEHIGH wird nur der Treibername berücksichtigt. Es ist nicht wichtig, welcher Befehl genau angegeben ist.
Die Änderungsregel für den Befehl INSTALL entspricht der für die Befehle DEVICE und DEVICEHIGH.
Optional haben Sie die Möglichkeit, mit dem SET-Befehl in der Datei "config.sys" einer Variablen einen Wert zuzuweisen. Wenn Sie dies tun und der von Ihnen angegebene Eintrag durch den Deinstallationsjob gelöscht werden soll, wird der Eintrag nur gelöscht, wenn der Variablenname im SET-Befehl nicht von einem anderen Programm auf dem Zielcomputer verwendet wird.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|