

Verwenden des Packagers für Windows › Installation konvertierter MSI-Produkte
Installation konvertierter MSI-Produkte
Konvertierte MSI-Produkte werden wie andere MSI-Produkte in der Softwarepaketbibliothek registriert und auf Zielcomputern installiert. Für die Installation eines konvertierten MSI-Produkts ist es jedoch erforderlich, dass der SD-Agent zuvor auf dem Zielcomputer installiert wurde.
Für die Installation konvertierter MSI-Produkte gelten folgende Hinweise:
- Konvertierte MSI-Produkte müssen auf dem Agent-Computer installiert werden. Hierdurch werden sie für alle Benutzer dieses Zielcomputers verfügbar.
- Die konvertierten MSI-Produkte können angekündigt werden, sofern eine Verknüpfung in dem Produkt enthalten ist, die nicht benutzerspezifisch ist. Wenn ein Benutzer die Installation eines angekündigten MSI-Produkts auslöst, wird das Produkt für alle Benutzer installiert.
- Während der Installation eines MSI-Pakets legt Microsoft Installer Eigenschaften fest. Die Standardwerte für die Eigenschaften sind im MSI-Paket in der Tabelle Eigenschaft vordefiniert. Wenn ein Parameterprodukt auf dem Computer installiert wird, werden diese Standardwerte durch die auf dem betreffenden Zielcomputer festgelegten Client-Parameterwerte überschrieben.
- Während der Installation/Deinstallation konvertierter MSI-Pakete ist die Protokollierung von Windows Installer aktiv. Die Ausgabe wird in die Jobausgabedatei geschrieben. Darüber hinaus wird der Trace-Mechanismus von SXP Installer verwendet.
- Für das installierte MSI-Produkt gibt es keinen Eintrag in der Windows-Systemsteuerung unter der Option "Programme hinzufügen/entfernen". Das Produkt kann nur mit Hilfe von Software Delivery und nicht von den Desktops einzelner Benutzer aus verwaltet werden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|