

Verwenden des Packagers für Windows › Parameterarchiv › Eingeben und Bearbeiten von Client-Parametern
Eingeben und Bearbeiten von Client-Parametern
Zur Eingabe von Parametern für alle Zielcomputer, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden:
- Geben Sie alle erforderlichen Parameter unter dem Standardsymbol ein. Dazu müssen Sie das Standardobjekt im rechten Fensterbereich auswählen und dann die einzelnen Einträge mit einer der folgenden Methoden erstellen:
- Wählen Sie im Hauptmenü von Packager "Bearbeiten" > "Parameter" > "Hinzufügen".
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Standardobjekt, um das Kontextmenü aufzurufen, und wählen Sie dann "Parameter hinzufügen" aus.
- Verschieben Sie die PC-Objekte in eine Gruppe, wenn die Parametereinstellungen für diese Objekte gleichzeitig eingerichtet werden sollen. Sie können die erforderlichen Gruppenparameter setzen, sobald Sie die Computer in dieselbe Gruppe verschoben haben (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Gruppenobjekte").
- Verschieben Sie PCs, für die PC-spezifische Parameter eingerichtet wurden bzw. festgelegt werden, in den unteren Abschnitt des Archivbaums. Wählen Sie die Werte für jeden Parameter einzeln aus und legen Sie sie fest (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt " PC-Objekte").
Bevor Sie Parameter für die Gruppen- oder PC-Objekte definieren, müssen Sie Parameter für das Standardobjekt definieren. Aus diesem Grund müssen Sie für die einzelnen Parameter zuerst den Typ, den Wertebereich, den Standardwert und die Beschreibung im Standardobjekt festlegen. Anschließend können Sie dann Parameterwerte für Gruppenobjekte oder PC-Objekte angeben.
Informationen zu Namenskonventionen finden Sie unter " Parameternamen".
Wenn Sie viele Parameter eingeben müssen, können Sie Tools zur automatischen Parametererstellung verwenden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|