In Windows-Umgebungen können Software und Daten entweder über eine Referenzinstallation auf dem Paketcomputer automatisch oder durch die manuelle Erstellung einer SXP-Datei manuell gepackt werden.
Die automatische Methode basiert auf einer Referenzinstallation auf dem dedizierten Paketcomputer. Sie können Software auf dem Paketcomputer installieren, indem Sie das Originalinstallationsprogramm der Software, z. B. "setup.exe", verwenden. Dies ist die einfachste Methode, da sie automatisch ein SXP-Produkt erstellt und zudem schnelle Ergebnisse liefert.
Bei der Durchführung der Referenzinstallation installieren Sie das Produkt so auf dem Paketcomputer, als sollte es auf diesem Computer verwendet werden. Alle während der Produktinstallation erfolgten Änderungen werden vom Packager im SXP-Produkt aufgezeichnet. Andere manuell durchgeführte Änderungen, beispielsweise das Kopieren von Dateien, werden ebenfalls aufgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter Packen von Produkten mithilfe der automatischen Methode.
Die manuelle Methode wurde hauptsächlich für Produkte entwickelt, die mit den Original-Setup-Programmen im unbeaufsichtigten Modus auf dem Zielcomputer installiert werden sollen. Das Installationsprogramm des Produkts muss eine Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter Packen von Produkten mithilfe der manuellen Methode.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|