Vorheriges Thema: InstallationsdialogfelderNächstes Thema: Standard-Installationsdialogfelder


Definieren von Installationsdialogfeldern

In der Prototypdatei können Sie mit entsprechenden Schlüsselwörtern Eigenschaften, Schaltflächen und Texte für Dialogfelder in den Abschnitten "Dialog" und "Resource" festlegen.

Jedes Installationsdialogfeld hat einen eindeutigen Namen. Dadurch können Sie zwischen den Dialogfeldern navigieren und die Reihenfolge der Dialogfelder festlegen. Für ein Dialogfeld können Skripte festgelegt werden, um jeden einzelnen Wert oder alle eingegebenen Werte vor dem Starten des nächsten Dialogfelds zu überprüfen oder den Namen des nächsten zu startenden Dialogfelds zu bestimmen.

Installationsdialogfelder können verschiedene Dialogfeldelemente enthalten, wie beispielsweise Texteingabefelder, Textausgabebereiche, Eingabefelder für das Installationsverzeichnis, Kontrollkästchen, Navigationsschaltflächen usw. Außerdem kann festgelegt werden, welches Dialogfeldelement beim Aufrufen des Installationsdialogfelds hervorgehoben sein soll, beispielsweise die Schaltfläche "Weiter".

Alle in den Installationsdialogfeldern angezeigten Textmeldungen werden in eigenen Abschnitten in der Prototypdatei gespeichert, damit sie zum Bereitstellen von verschiedenen Sprachen in demselben PIF-Produkt lokalisiert werden können.

Hinweis: Der kompatible VT100-Modus kann durch die Verwendung der Installer-Option "-V" (Ism-Befehl) erzwungen werden.