Vorheriges Thema: Produktinstallation wird in einer Datei protokolliertNächstes Thema: Interaktion zwischen einem Prepif-Skript und einer Antwortdatei während automatischen Installationen


Selektive Deinstallation wird unterstützt

Symptom:

Ich installiere ein PIF-Produkt, das eine externe Komponente enthält. Dann installiere ich ein weiteres Produkt, jedoch nicht unter Verwendung des Installers und Software Delivery. Einer der Soft Links des zweiten Produkts verweist auf die externe Komponente im PIF-Produkt. Software Delivery erkennt darum nicht, dass dieses Produkt die externe Komponente verwendet. Kann eine Warnmeldung angezeigt werden, dass andere Produkte möglicherweise deaktiviert werden, wenn ich die externe Komponente entferne? Gibt es eine Option, um die externe Komponente nicht zu entfernen?

Lösung:

Ja. Das PIF SDK bietet eine Lösung, damit Komponenten nicht vom Zielcomputer entfernt werden. Sie können dem Produkt ein Prä-Deinstallationsskript hinzufügen, indem Sie in der Prototypdatei das Schlüsselwort "#prerm" verwenden. Dieses Prä-Deinstallationsskript muss überprüfen, ob die verwendete Komponente von anderen Produkten verwendet wird, und mit einem Beendigungswert, der nicht Null ist, beendet werden. Dann belässt der Installer die Komponente unverändert auf dem Computer.