Vorheriges Thema: Packager-InstallationsprogrammNächstes Thema: Entfernen von Packager


Installationsordner für Packager und Installer

Dank des Installationsstandards von CA Technologies können Kunden eigene Produktinstallationsordner für den Packager definieren.

Das Startverzeichnis des Installationsprogramms kann mit dem Parameter $INSTALLER_DIR definiert werden. Wenn dieser Parameter vor der ersten Installation eines PIF-Produkts festgelegt wird, wählt das Installationsprogramm den Wert dieses Parameters als sein Installationsverzeichnis.

Wenn der Parameter "$INSTALLER_DIR" nicht festgelegt wurde, aber andere CA-Produkte in den Ordner der freigegebenen Komponenten importiert wurden und den verweisenden Parameter "$CASHCOMP" exportiert haben, verwendet der Installer "$CASHCOMP/installer" als Stammverzeichnis.

Der Installer richtet "$CASHCOMP" nicht zur globalen Verwendung ein. Der Benutzer muss diesen Parameter also vor der Installation des ersten Produkts explizit festlegen.

Damit Produkte, die frühere Installer-Versionen enthalten, installiert werden können, müssen sich die folgenden zusätzlichen Dateien oder Verknüpfungen auf dem System befinden:

/usr/bin/lsm

(Skript) Anchor zur Befehlszeilenschnittstelle (lsm), die von früheren Installationen verwendet wurde

/opt/CA/installer

(Verknüpfung) Leitet frühere Installationen an das neue Stammverzeichnis des Installers um

Wenn eine frühere Installer-Version aktualisiert wird, wird das vorhandene Installer-Stammverzeichnis verwendet. Es erfolgt keine Migration in neue Ordner.