Ein PIF-Produkt enthält Dateien, Verzeichnisse und symbolische Verknüpfungen. Normalerweise werden diese Elemente alle unter dem Produktinstallationspfad installiert. Um sie an einem spezifischen Ort auf dem Zielcomputer zu speichern, geben Sie ihre vollständig qualifizierten Zielpfadnamen an.
Packager und Installer unterstützen die folgenden Dateitypen:
Standarddateien sind unveränderliche Produktdateien, die obligatorisch auf dem Zielcomputer installiert werden. Installer überprüft die Konsistenz von Standarddateien. Im Falle einer Neuinstallation werden Standarddateien ersetzt.
In Konfigurationsdateien werden alle Einstellungen beibehalten. Das heißt, dass Konfigurationsdateien während einer Aktualisierungsinstallation nicht aktualisiert werden. Die Größe von Konfigurationsdateien ändert sich oft und gibt nicht die Produktkonsistenz an. Daher ignoriert die Überprüfung der Konsistenz von PIF-Produkten geänderte Konfigurationsdateien. Neue Parameter müssen einer Konfigurationsdatei in einem Prä- oder Post-Installationsskript hinzugefügt werden. Konfigurationsdateien werden entfernt, wenn das gesamte PIF-Produkt entfernt wird, außer wenn dies von der Ism-Option "-R" oder dem internen Parameter "PIF_RETAIN_CONFIGURATION" unterdrückt wird. Im Falle einer Neuinstallation werden Konfigurationsdateien nicht von Installer geändert.
Temporäre Dateien werden bei der Produktinstallation auf den Zielcomputer kopiert und nach der Installation wieder entfernt. Im Falle einer Neuinstallation überprüft Installer keine temporären Dateien.
Eine permanente Datei wird nicht vom System gelöscht, wenn ein Softwareprodukt entfernt wird. Sie bleibt auf dem Computer, auch nach dem Entfernen des Produkts. Wenn die permanente Datei schon vor der Produktinstallation vorhanden war und das Datum der letzten Änderung dieser Datei neuer ist als das der mitgelieferten Datei, dann wird die permanente Datei auf dem System nicht geändert.
Verzeichnisse (#dir) und symbolische Verknüpfungen (#slink) werden Benutzern und Gruppen zugewiesen. Diese Benutzer und Gruppen müssen bereits vor der Produktinstallation bestehen.
Alle Verzeichnisse eines Pfads haben ihren eigenen Eintrag im PIF-Produkt. "/usr/local/bin/" erfordert beispielsweise drei Einträge im Produkt für die folgenden Verzeichnisse: /usr, /usr/local und /usr/local/bin.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|