Vorheriges Thema: Extrahieren von Prä-Installationskomponenten in einen temporären OrdnerNächstes Thema: Ausführen der Installationsdialogfelder


Ausführen eines Migrationsskripts

Um Nicht-PIF-Produktinstallationen zu migrieren, können Sie ein Migrationsskript bereitstellen, das vom Installer vor der ersten Installation des Produkts ausgeführt wird. Sie müssen das Migrationsskript für das PIF-Produkt mit Hilfe des Schlüsselworts "#prepif" im Abschnitt für Produktinformationen der Prototypdatei angeben.

Mit dem Migrationsskript können Sie Ihren produktspezifischen Installationspfadparameter, der mit #ppath definiert wurde (z. B. $MY_PIF_INSTALL_PATH), und den Installationsjob ($PIF_INSTALL_JOB) ändern.

PIF-Parameter werden über die Shell-Umgebung und eine temporäre Antwortdatei übergeben. Der PIF-Produktinstallationsprozess erkennt aktualisierte Parameter, die später an die Antwortdatei angehängt werden.

Beispiel: Migrationsskript

Mit dem folgenden Skript werden alte Installationsbasisverzeichnisse überprüft, das Installationsverzeichnis festgelegt und der Installationsmodus von "Installieren" in "Aktualisieren" geändert.

##  check if response file parameter is passed
[ ! "$PIF_RESPONSE_FILE" -o ! -s "$PIF_RESPONSE_FILE" ] && exit 1
## check non PIF installation: product is either installed under /home or /opt directory
if [ -d /home/merchant ]
then
	echo "MY_PIF_INSTALL_PATH=/home/merchant" >> $PIF_RESPONSE_FILE
	echo "PIF_INSTALL_JOB=UPDATE" >> $PIF_RESPONSE_FILE
elif [ -d /opt/merchant ]
then
	echo "MY PIF_INSTALL_PATH=/opt/merchant" >> $PIF_RESPONSE_FILE
	echo "PIF_INSTALL_JOB=UPDATE" >> $PIF_RESPONSE_FILE
fi
exit 0