Vorheriges Thema: PIF-Paket ändernNächstes Thema: Entladen eines PIF-Pakets


Konfigurieren Sie die Verschlüsselungsmethode eines PIF-Pakets

Wenn ein PIF-Paket ein Kennwort enthält und möglicherweise im Modus "unbearbeitet" installiert wird, müssen Sie die Methode und den Algorithmus angeben, die Sie für die Ver- und Entschlüsselung des Kennwortes verwenden möchten.

Hinweis: Für Pakete, die immer interaktiv installiert werden, ist die Kennwortverschlüsselung nicht erforderlich, da das Kennwort ohnehin verdeckt bleibt.

So konfigurieren Sie die Verschlüsselungsmethode eines PIF-Pakets

  1. Wählen Sie das Paket im Projektbereich aus.

    Im rechten Bereich werden die Eigenschaften des Pakets angezeigt.

  2. Wählen Sie die Registerkarte "Sicherheit" aus.

    Hinweis: Diese Registerkarte ist nur dann aktiviert, wenn das Paket ein Kennwort enthält.

  3. Wählen Sie die integrierte oder externe Verschlüsselungsmethode und geben Sie die Befehle für die Ver- und Entschlüsselung des Kennworts an. Die integrierte Verschlüsselungsmethode ist nicht FIPS-kompatibel, da sie den Verschlüsselungsalgorithmus "Blowfish" verwendet. Um FIPS-kompatible Verschlüsselung zu verwenden, benötigen Sie eine externe, FIPS-kompatible, Verschlüsselungsmethode. Weitere Informationen zur Verschlüsselungsmethode und Befehlen finden Sie in der Software Packager für Linux und UNIX-Hilfe.

    Wenn Sie mit dem Befehl "lsm -a" eine Antwortdatei für das Paket erstellen, wird das Kennwort mit der Methode und dem Algorithmus verschlüsselt, die Sie ausgewählt haben.

  4. Klicken Sie auf "OK".

    Die Verschlüsselungsmethode wurde konfiguriert.