PXE-Ziele können alternativ auch mit Hilfe eines ADS-Servers (Automated Deployment Services) verwaltet werden.
Hinweis: Der Microsoft ADS Controller darf nicht auf dem OSIM-Boot-Server oder einem DHCP-Server installiert werden, der auf OSIM-PXE-Zielcomputer antwortet, da sonst einer der Boot-Server möglicherweise keine PXE-Ziele bedienen kann.
Wenn der ADS-Server im OSIM Boot Server konfiguriert ist, stellt der OSIM Boot Server zuerst eine Anfrage an den ADS-Server, bevor er auf die PXE-Anforderungen eines bestimmten Ziels antwortet. Wenn der ADS-Server für das Ziel verantwortlich ist, gibt der OSIM-Boot-Server keine PXE-Anforderungen an das Ziel zurück.
Wenn keine Verbindung zum ADS-Server hergestellt werden kann, antwortet der konfigurierte OSIM-Boot-Server nur auf PXE-Anforderungen der ihm zugewiesenen Zielcomputer, die noch nicht mit ADS verwaltet werden.
Wenn der Zielcomputer bereits von ADS verwaltet wird, antwortet der OSIM-Boot-Server nicht. Wenn der Zielcomputer nicht von ADS verwaltet wird, gelten die Einstellungen für "UseACL".
Hinweis: Die genaue Bedeutung von "ADS-verwaltet" wird im Abschnitt "ADSDload-Einstellungen" erläutert.
Wenn der Kunde dem ADS-Server PXE-Ziele hinzufügt, wird der konfigurierte OSIM Boot Server vom ADS-Server benachrichtigt. Da der Boot-Server einen Bericht über die ADS-verwalteten Ziele für den DSM-Domänen-Manager erstellt, werden diese Ziele in der MDB-Datenbank als ADS-verwaltet gekennzeichnet. Der Domänen-Manager entfernt alle BS-Installationsjobs dieses Ziels sowie die aktuelle BS-Installation. Der Domänen-Manager stellt keine Methoden zum Erstellen von OSIM-BS-Installationsjobs für das Ziel bereit, solange das Ziel als ADS-verwaltet gekennzeichnet ist.
Wenn der Kunde das PXE-Ziel aus dem ADS-Server entfernt, wird der konfigurierte OSIM Boot Server vom ADS-Server benachrichtigt. Der Boot-Server meldet dem Domänen-Manager, dass das Ziel nicht mehr ADS-verwaltet ist.
Verwenden Sie in den Computereigenschaften die Registerkarte "BS-Installationsverwaltung", um den Computer erneut für OSIM zu aktivieren.
Hinweis: ADS muss für die Verwendung von MAC-Adressen als Geräte-IDs konfiguriert sein. (Dies ist die Standardeinstellung.)
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|