Vorheriges Thema: Manuell: OSIM-Unterstützung hinzufügen, bevor Ziel von einem Boot-Server erkannt wirdNächstes Thema: Automatisch: OSIM-Unterstützung, sobald Ziel von einem Boot-Server erkannt wurde


Später angeschlossener vordefinierter PXE-Computer

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Alle Computer", und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü "Neuer Computer" aus. Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, der angezeigt wird.

Sie müssen die MAC-Adresse des Computers kennen. Wenn der Computer gestartet und eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt wird, kann er von OSIM anhand der MAC-Adresse identifiziert werden. Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel für eine MAC-Adresse, die für einen neuen Computer im Assistenten zum Vorregistrieren neuer Computer angegeben ist:

Seite "Netzwerkidentifikation" im Assistenten zum Vorregistrieren neuer Computer

Wählen Sie ein OSIM-BS-Image aus der Liste aus. Wenn das Image mehrere Software Delivery-Typen unterstützt, wählen Sie den entsprechenden Typ in der Dropdown-Liste aus, wie im folgenden Screenshot dargestellt.

Seite "Auswahl des BS-Images" im Assistenten zum Vorregistrieren neuer Computer

Wählen Sie einen Boot-Server, wie im folgenden Screenshot dargestellt:

Hinweis: Wenn das Ziel von einem anderen Boot-Server erfasst wird, wird es automatisch zu diesem Boot-Server verschoben.

Hinweis: Aktivierte BS-Installationen können fehlschlagen, wenn das BS-Image nicht im Image-Speicher des verantwortlichen Boot-Servers zur Verfügung steht.

Seite "Auswahl von DSM Scalability-Server und Agent" im Assistenten zum Vorregistrieren neuer Computer

Hinweis: Wenn Sie in den folgenden Dialogfeldern nicht die Option "BS-Installation später einrichten" (zunächst Boot-Parameter bearbeiten) auswählen, wird die BS-Installationsanforderung sofort aktiv.