Vorheriges Thema: Hinweise zur Aktualisierung für OSIMNächstes Thema: Wichtige Hinweise zur Aktualisierung


Aktualisierungsvorgang

Das Upgrade von Client Automation ist ein langwieriger Prozess, der von vielen externen Faktoren, wie beispielsweise fehlenden Systemressourcen und unerwartetem Leistungsabfall, beeinflusst wird. Vor jedem Upgrade, insbesondere vor dem Upgrade von Manager- und Serverkomponenten, sollten Sie eine vollständige Sicherung der vorhandenen Installation durchführen, um vor Datenverlusten geschützt zu sein.

Die Reihenfolge, in der Sie das Upgrade der Komponenten ausführen, ist wichtig. Diese Version von Client Automation unterstützt eine streng hierarchisch strukturierte Aktualisierungsstrategie. Lesen Sie die unter den folgenden Phasen beschriebenen Schritte genau durch, bevor Sie fortfahren.

Die Konfiguration ist nach jedem Aktualisierungsschritt voll funktionsfähig, d. h., die aktualisierten Komponenten können mit noch nicht aktualisierten Komponenten kommunizieren.

Hinweis: Wenn Sie die zuvor auf einem Computer installierte Client Automation-Software über die Client Automation-Installations-DVD aktualisieren, werden alle auf diesem Computer installierten Client Automation-Komponenten aktualisiert.

Hinweis: Wenn Sie Ihre vorhandene Installation von einer anderen Installationsquelle als der bei der ursprünglichen Unicenter DSM-Installation verwendeten, beispielsweise einem DVD-Reader, aktualisieren möchten, schlägt die Upgrade-Installation möglicherweise mit dem MSI-Fehlercode 1602 fehl. Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Sie Ihre Installation so konfigurieren, dass dieselbe Quelle bzw. derselbe Datenträger, der auch schon für die ursprüngliche Installation verwendet wurde, eingesetzt wird.