

Client Automation-Sicherheitsfunktionen › Autorisierung › Übersicht über Berechtigungen › Bereichsberechtigungen › Vorbedingungen für Objektzugriff in Bereichen
Vorbedingungen für Objektzugriff in Bereichen
Die folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Bereichsberechtigung des Benutzers evaluiert werden kann:
- Der Benutzer muss über Objektzugriff auf das Objekt verfügen (Berechtigung zum Anzeigen oder Lesen).
- Die Unterstützung der Sicherheitsbereiche muss auf dem Domänen-Manager aktiviert sein.
- Alle Sicherheitsprofile, deren Mitglied der Benutzer ist, müssen für die Unterstützung der Sicherheitsbereiche aktiviert sein.
Wenn die erste Bedingung nicht erfüllt ist, wird der Zugriff des Benutzers auf das Objekt verweigert, und zwar unabhängig davon, ob die zweite und dritte Bedingung erfüllt sind. Ist die zweite oder dritte Bedingung nicht erfüllt, unterliegt der Benutzer basierend auf den Bereichsberechtigungen keinen Einschränkungen, und er kann auf alle Objekte zugreifen.
Hinweise:
- Alle Benutzer, die Mitglied von Sicherheitsprofilen mit deaktiviertem Sicherheitsbereich sind, können auf alle Objekte zugreifen. Der Administrator sollte sicherstellen, dass alle Sicherheitsprofile für die Unterstützung der Sicherheitsbereiche aktiviert sind.
- Auf DSM-Enterprise-Managern werden Sicherheitsbereiche nicht unterstützt.
- Das einzige integrierte Profil, das für die Unterstützung der Sicherheitsbereiche aktiviert werden kann, ist das Profil "Verteilungen". Alle anderen integrierten Profile sind für die Unterstützung der Sicherheitsbereiche deaktiviert.
- Objekte, die zu den Sicherheitsklassen "Prozedur" und "Softwarejob" gehören, können im DSM-Explorer mit keinem Sicherheitsbereich verknüpft werden. Sie werden automatisch mit den Bereichen der jeweiligen übergeordneten Container ("Softwarepaket" und "Softwarejobcontainer") verknüpft.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|