Für manche Implementierungen wird von den Kunden gewünscht, dass CA Technologies-Produkte wie Service Desk und Asset Portfolio Management separate bzw. andere Management-Datenbanken (MDBs) verwenden als die Datenbank, die der DSM-Manager verwendet.
Diese CA Technologies-Produkte sind jedoch in vielerlei Hinsicht für ihre Asset Management-Aufgaben von Client Automation-Daten abhängig.
Daher bietet Client Automation Manager-Funktionen, die die von Client Automation erkannten Daten unterstützen und mit einer separaten MDB synchronisieren, die auf Microsoft SQL Server (SQL Bridge) oder Oracle (Oracle Bridge) basieren kann. Die Synchronisierungsfunktionen synchronisieren Client Automation-Assets und -Inventardaten, die in einer SQL Server-MDB auf dem DSM-Domänen- oder Enterprise-Manager unter Windows erfasst werden, mit den entsprechenden Daten in der Ziel-SQL Server- bzw. Oracle-MDB.
Die Synchronisierung wird von einem Engine-Task zu einer geplanten Zeit initialisiert. Sie erstellen diesen Engine-Task und definieren die Zeitplanung für den Task mit Hilfe des Assistenten zur Erstellung von Engine-Tasks in der GUI des DSM-Explorers. Eine separate Engine kann die Synchronisierung auf einem Remote-Computer durchführen.
Ausführlichere Informationen finden Sie im Abschnitt Management-Datenbank (MDB) im Kapitel "Installation von Client Automation".
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|