Die Installation der ENC-Gateway-Funktionalität wird durch den Installer von CA Client Automation unterstützt. Dies gilt derzeit nur für Windows-Betriebsumgebungen.
Die Konfiguration der ENC-Gateway-Komponenten erfolgt über Parameter im Konfigurationsspeicher (comstore) und wird als verwaltete Konfigurationsrichtlinie gepusht.
Die ENC-Gateway-Funktionalität ist standardmäßig deaktiviert, da angenommen wird, dass sich die Mehrheit der CA Client Automation-Installationen innerhalb von Unternehmensnetzwerken befinden und das Internet oder interne Firewalls nicht durchlaufen werden müssen.
Hinweis: Wenn Sie einen Webserver wie IIS oder Apache auf demselben Computer ausführen möchten wie einen ENC-Gateway-Server, müssen diese so konfiguriert sein, dass sie nicht versuchen, dieselben Ports zu öffnen. Standardmäßig hört ENC Port 80 und 443 ab. IIS und Apache hören ebenfalls Port 80 ab. IISadmin hört Port 443 ab. Wenn ein Port-Konflikt auftritt und ENC die Ports nicht abhören kann, veranlasst es im Systemereignisprotokoll ein entsprechendes Ereignis.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|