Vorheriges Thema: Auswahl des Algorithmus für die übereinstimmende VerschlüsselungNächstes Thema: Kommunikation mit älteren Versionen (Kompatibilitätsrichtlinie)


Verschlüsselung in Umgebungen mit höchster Geheimhaltungsstufe

Für Kunden, die eine Verschlüsselung in einer Umgebung mit höchster Geheimhaltungsstufe benötigen, sollten Sie zunächst den Manager installieren und die Standardrichtlinie für die Cipher-Voreinstellungen so ändern, dass die Liste nur AES-256 enthält, und die Eigenschaft "DSM/common components/encryption/compatibility/pre_11_2" auf "False" setzen.

Sobald die Konfigurationsänderung für den Agenten auf dem Managersystem ausgeführt (also der Konfigurationsjob abgeschlossen) wurde, ist die Installation der Scalability-Server sicher.

Auf der Scalability-Serverebene müssen Sie mit den folgenden Befehlen überprüfen, ob die Cipher-Liste verbreitet wurde:

ccnfcmda -cmd GetParameterValue -psitrm/common/encryption/cipherpreferences -pncipher0
ccnfcmda -cmd GetParameterValue -psitrm/common/encryption/cipherpreferences -pncipher1
ccnfcmda -cmd GetParameterValue -psitrm/common/encryption/cipherpreferences -pncipher2
ccnfcmda -cmd GetParameterValue -psitrm/common/encryption/cipherpreferences -pncipher3

Cipher 0 muss AES-256 enthalten, die übrigen Ciphers müssen leer sein. Dies kann auf der Managerebene oder der Agentenebene erfolgen, um zu überprüfen, ob die Cipher-Konfiguration bereits empfangen wurde.

Jetzt ist es sicher, Agenten zu installieren, die auf diesen Server verweisen. Die Agenten verwenden von Anfang an die AES-256-Verschlüsselung zur Kommunikation.

Sobald die allgemeine Konfiguration an die Agenten übertragen wurde, befindet sich auch in deren Cipher-Liste nur AES-256. Wenn ein anderer Cipher zur Kommunikation verwendet wird, schlägt sie fehl.